Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hat jemand von euch Probleme mit der Aufnahme?
Wenn ich meine Externe mit NTFS anschließe, dann kommt nach ein paar Minuten "Aufnahme abgebrochen", formatier ich sie auf Fat32, dann ruckeln die HD Aufnehmen ziemlich stark beim Abspielen :/

Hat jemand von euch Probleme mit der Aufnahme?
Wenn ich meine Externe mit NTFS anschließe, dann kommt nach ein paar Minuten "Aufnahme abgebrochen"

Willkommen im Club, habe die gleichen Probleme. Allerdings nur bei Aufnahmen in HD, SD-Aufnahmen klappen problemlos. Habs mit 3 verschiedenen externe Platten ausprobiert und auch mit einem USB-Stick. In den meisten Fällen hilft es, im Menü unter Einstellungen->Aufnahme den Schreib-Puffer und den DMX-Puffer auf Werte von >20 einzustellen. In 9 von 10 Fällen klappt die Aufnahme dann.

formatier ich sie auf Fat32, dann ruckeln die HD Aufnehmen ziemlich stark beim Abspielen :/

Ich nehme an, du hast damit nur mal einen kurzen Aufnahmetest gemacht ? Denn nach einiger Zeit (abhängig von der Datenrate des Senders) würdest du mit FAT32 an ein neues Problem stoßen: NeutrinoHD splittet die Aufnahmen nicht nach einer bestimmten Dateigröße und FAT32 ist auf eine maximale Dateigröße von 2GB beschränkt. Das reicht in SD für etwa 1h Material, bei HD-Material für weitaus weniger.

Ich habe das Image jetzt seit ca. 3 Wochen auf dem GM990 und bin ziemlich begeistert!
Hier ein paar Hinweise:
- zwei oder dreimal ist es vorgekommen, dass das Netzwerk beim Start nicht aktiviert wurde.
- Timeshift klappt nicht immer. Manchmal bleibt das Bild einfach hängen und man kann nur abbrechen.

Seit gestern habe ich ein nerviges Problem: Die Menüs klappen nach geschätzt nicht einmal einer Sekunde wieder zu, so dass es mir unmöglich ist, mich zu der entsprechenden Einstellung durchzuklicken. Gibt es die Möglichkeit die Standzeit der Menüs über telnet oder ftp zu ändern?

Bei älteren Versionen von -HD schlägt, da das Eingabe-Timing über die Systemzeit läuft, ein vorzeitiger Timeout zu, sofern die Systemzeit nicht gesetzt werden kann. In neueren Builds von -HD (und in -MP) ist das behoben.

Vom Enigma bin ich gewohnt, meine Bouquets mit der Blauen Taste aufzurufen, kann man das auch umstellen?
Neutrino standart ist je Gelbe Taste...

Unter Menü --> Eintstellungen --> Tasten --> Bearbeiten kannst du die Tastenbelegung individuell anpassen.

LG Landauer

AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Nochmal eine Frage zu HD+: Ich jetzt dieses Image drauf, O*F, Hustler TV, MTV & Co werden auch hell damit. Inwiefern würde das auf HD+ auch zutreffen (mit HD+-Karte)? Sprich: Sind für HD+ noch irgendwelche Nachinstallationen/Modifikationen am Image nötig oder ist schon alles passend eingerichtet ? Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe,ist immer noch die HD01-Karte (d.h. die weiße Karte) zu bevorzugen ? Oder wird mittlerweile auch die Nutzung einer HD02-Karte (die schwarze Karte) möglich ?

Hallo Werniman,

Mit einer oscam und einer dazu passenden .server solltest du auch HD+ schauen können. Die weiße HD+ Karte ist zubesorgen.

Beste Grüsse
reini12

Die schwarze HD02 geht auch:

hier der Reader für die oscam.server:

Reader interner Schacht:
[reader]
label = hd02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1843
rsakey = BF..........D5
boxkey = A7..........7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,1,2

Reader für die Easymouse 2:
[reader]
label = hd02
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
rsakey = BF..........D5
boxkey = A7..........7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,1,2

Gruß Landauer

Hi hab eine Frage an euch hat einer von euch i-welche Probleme mit dem Ton???
Ich hab für ein paar microsekunden Ausetzer beim hören über den Radiomodus.
Hab das neuste 11.01.2013 Image drauf.

In den Technischen Informationen hab ich keine Auffälligkeit gesehen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Einstellung vom Ton
Link ist nicht mehr aktiv.
Hat irgendeiner eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:

schalte mal S/PDIF auf ein und schau mal ob es dann bei dir besser ist!Aber wenn mich nicht alles teuscht ist das image vom 11.1.2013 nicht das neuste!:emoticon-0122-itwas
MFG

AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

31.12.2012
- Flexmenü integriert (NeutrinoHD Plugins)
- Movieplayer GOTO Funktion integriert

Ähm...wo bitte hat sich denn die Goto-Funktion genau versteckt ? Sieht alles genauso aus wie immer,ich finde keine Goto-Funktion. Die anderen Funktionen (Fußball-Ligen, Lotto etc.) sind aber da,es ist also das richtige Image installiert.

Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

So Leutz, war lange nicht mehr online, liegt daran das ich privat z.Z. viel zu erledigen habe bzw hatte. Desweiteren besitze ich keine GM990 mehr, habe jetzt eine Triplex, so das es von meiner Seite keine weiteren Images mehr geben wird.
Doch lasse ich euch nicht im Regen stehen und habe meine Erweiterungen zum pimpen von Neutrino HD/MP in einen Archiv mit Beschreibung gepackt.
Ich hatte wirklich viel Freude mit der GM990, doch wollte ich meine Twin bzw Quad Schüssel voll ausnutzen und habe mich für die Triplex entschieden.

Programme die ich verwende

Hier gehts zum Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauche nochmal eine kleine Erinnerungsstütze (sch***,ich werd' alt :-D). Ich habe momentan die letzte Version drauf, die du hier gepostet hast (ich glaube das war im Januar). Da RTL Living gerade nicht geht, wollte ich die Keys updaten.Aber wo bitte ist denn die entsprechende Funktion hingekommen,die in den alten Versionen noch unter Blaue Taste->Scripte da war ? Hab die Suche bemüht,aber spontan keine Antwort darauf gefunden.

hi werni,

das kannst du vergessen...derzeit wird mit Keys Austriasat nicht mehr hell!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…