Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo ,kann man das MediaPortal auch updaten?

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

@manixx,

versuch es über Softwareaktualisierung. Oder MP deinstallieren und neu installieren.

Beste Grüsse
reini12

Hallo Leute,

Ich sitze gerade vor einem neuen GM990 Reloaded mit frisch aufgespieltem HDMU Image.

Zu dem Receiver wurde der original GM990 WLAN Adapter dazu bestellt. Dieser wird auch unter Spark erkannt, kann aber keine Verbindung zu meinem Netzwerk aufbauen. (Ich teste grade mal ob er ne Verbindung zu nem offenen WLAN bekommt...)

Was ich aber nicht verstehe, wie komme ich auf die WLAN Einstellungen unter HDMU? Ich finde dazu einfach keine ordentliche Anleitung, Google spuckt dazu nichts aus.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Und mir ggf. gleich den richtigen Treiber zeigen den ich benötige?

Gruß
David

Hallo davidh2k,

dann helfe ich dir mal auf die Sprünge Menü/HDMUCenter/System Control dort kannst du dann Wlan auf aktivieren stellen. Achte darauf das Die SSID des Router keine Leerzeichen oder Sonderzeichen hat, dass kann zu Verbindungsproblemen führen, also am besten wäre eine SSID so Fritzbox oder Router.

Beste Grüsse
reini12

Und hier ist der Chipsatz Ralink RT5370 Single Chipist ist bei den Treibern dabei.
mfg Rettcom

Deine SID MUSS zusammenhängend sein. Beispiel "Fritz!Box 7390 Fon WLan": Dann muss es so aussehen "Fritz!Box7390FonWLan" Du darfst keine Leerzeichen im Netzwerknamen haben ! Dann geht es auch !

Woah.... ist das kompliziert. So mit dem RT5370 Treiber erkennt er den Stick jetzt.

Danke euch dreien. Ein WLAN ohne Leerzeichen funktioniert!

Edit: Leerzeichen escapen sollte man dem Image mal beibringen... :emoticon-0138-think

Gruß
David

So solls ja auch sein

Bin auf der suche nach einen brauchbaren Internetradio für dieses Image
bei dem man auch eigene Stationen ergänzen kann. Sehe 3 Wege

1.)
eingebautes plugin.
Nur "onkels Rock Radio"
keine Radiolisten oder Möglichkeiten Stationen hinzuzufügen gefunden.

2.)
Online plugin herunterladen
webradioFS 11.62
Es wird darauf hingewiesen, das das Plugin veraltet ist.
update auf 11.63 wird nicht aber nicht installiert.
Nach verlangtem reboot, alles wie vorher.

3.)
Ideal wäre laut Beschreibung:

Das konnte ich nicht mal testen, da ich nicht wie wie wie man ipk´s auf der spark installiert.
laut telnet ausgabe ist ipk... gar nicht im Image

Gibt es eine Möglichkeit dieses oder überhaupt ein ipk Plugin zu laden ?

Könnte auch mit einen anderen Plugin leben, solange ich meine Stationen eingeben kann.
Danke für eure hilfe

Hallo zusammen,

Gibt es irgendeine eine Methode oder Einstellung das die anzeige der aktuellen Sendung neben den Sendern zeigt? Ich will nicht extra auf den Sender, um die aktuelle Sendung zu sehen. Hier ein Foto als beispiel von mir
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Nicht das ich wüsste, das es daneben geht, teste mal den Kanallisten-Vorschau-Modus, leider weiss ich nicht, wie und ob der bei HDMU geht

Ich erstelle jetzt einfach nochmal einen passenden Thread :emoticon-0131-angel Also ich habe auf meinem GoldenMedia jetzt den Ymod installiert und es funktioniert alles leider bleibt ORF etc. weiterhin dunkel. Habe schon einige Files von der folgenden Seite ausprobiert, es klappt aber nicht:
Link ist nicht mehr aktiv.

Habs in oscam.keys umbenannt auch oscam.key hab ich schon probiert

niemand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versuche mal die Rechte auf 755 zu setzen. Ansonsten Prüfe mal ob die SoftCam.key in mgcamd läuft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hab ich schon gemacht... muss die Datei den .keys oder .key heißen und muss ich evtl auch was bei den anderen Configs eintragen? Von mgcamd hab ich noch weniger Ahnung... kann das parallel mit Oscam laufen? Am liebsten wäre mir aber das mit ymod kann doch nicht sein dass es nicht funktioniert. Hab alle Configs in /usr/keys:
.conf
.dvbapi
.keys
.server
.user

oscam-ymodv18-t50 funktioniert mit keys. Die richtige Bezeichnung ist oscam.keys . Bei mgcamd musst du nichts wissen. Schiebe SoftCam.Key in deinen keys Ordner und startest mgcamd. Für die emus musst du in Oscamd nichts ändern.

Pilot hat hier noch ein How to dazu geschrieben. LINK

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…