Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo reini12,

es gibt von al-x83 eine Oscam Version, die auch als Emu läuft:Link ist nicht mehr aktiv.
Die läuft auf dem Pingulux bei mir und auch auf dem VUP mit ducktrickimage.
Umbennen so wi e die alte heißt. Rechte auf 755 setzen.
Im oscam Server den Emu reader einrichten. oscam neu starten.
Ob es auf GM Recever auch läuft: testen.

Mlg Pilot

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo ihr beiden ihr gebt ja richtig Gas ist ja Wahnsin. Womit soll ich den anfangen runtergeladen habe ich beide. Ach Pilot wie soll ich denn das Oscam draufspielen per FTP.
mfg

Hallo Pilot,

ich glaube die bekommst du nicht einfach so in HDMU eingebunden. Sowie ich das sehe ist es nur die Oscam für HDMU braucht man aber oscam_ymod und oscam_ymod.emu Also eigentlich 2 Dateien, damit man sie auch über Softcamcontrol sehen und starten kann.

Will aber nicht behaupten das es mit deiner erwähnten Oscam nicht geht. Ja, Rettcom du musst es testen, ich kann es leider nicht da ich ohne Receiver im Urlaub bin. Du musst es per FTP drauf packen.

Beste Grüsse
reini12

Einfach über das alte überweg bügeln oder das alte erst deinstallieren. Ach meine alte config kann ich doch behalten ich brauch denn nur in der server conf den softreader eintragen oder ist das falsch.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich kannst du die alte behalten. Jetzt weis ich gerade nicht wie das mit der Config ist, denke du solltes die Config Dateien nehmen die bei der Oscam dabei ist. Ist meistens nie falsch. Deine Configs, kannst du dir ja auf deine Platte schieben.

Beste Grüsse
rein12

So habe sie jetzt rüber geschoben das ein neuer Ordner Namens keys erstellt worden ist wird wohl normal sein so wie das sehe oder. Habe mir die oscam.server und oscam.user angeschaut die muss ich wohl wieder anpassen und in die oscam.server den Reader
[reader]
label = keyfile
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
group = 1

eintragen ist das so richtig. Ach reini12 wenn man Urlaub hat, dann hat man doch Urlaub. Meine Elfe würde mir aber Dampf machen naja ich finde das trotzdem toll das du mir hilfst.
mfg

So ein Mist nun geht gar nichts mehr nicht einmal mehr Sky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast jetzt die von Piloten genommen, sehe ich das richtig? Kannst du die über das HDMU Center Softcam manager starten? Erscheint sie da Überhaupt?

Ich Helfe gerne und das bleibt auch im Urlaub so! Ist Vorteil eines Singles kein gemotze

Mobil gesendet

Naja ich bin schon 35 Jahre verheiratet aber meine Elfe hat das Motzen aufgegeben. So nun wieder zu meiner Geschichte. Ich habe das neueste Image aufgespielt und soweit alles eingestellt. Zu deiner Frage ich hatte nicht das cam vom Piloten genommen. Ich konnte es auch starten. Das normale cam lief noch bis dahin. Ich habe dann y-mod gestartet da ging nichts und als ich wieder zurück gegangen bin auf das normale cam ging nichts mehr. Wie schon gesagt ich habe jetzt neu geflasht und eingestellt. Ich mache für heute schluß. Morgen ist auch noch ein Tag. Dank dir erst einmal ich werde mich wieder melden.
mfg Klaus

Hmm ist ja komisch, aber wenn ich mich noch richtig daran errinere, hatte ich mit der ymod auch damals erst so Anfangsschwierigkeiten. Ich würde mal so vorgehen. Du installierst dir zu erst mal eine oscam vomn feed. Die Configurierst du dir erstmal, dass alles läuft. Danach kopierst du nur die oscam_ymod in die angegebenen Verzeichnisse. Vorher auf jeden Fall die alte oscam stoppen. Nun startest du die Oscam_ymod theoretisch sollte sie nun gehen. Geht sie nicht, nimm die Configs der Oscam_ymod und kopiere sie auf die Box. Nimm nur die oscam.server, oscam.user,oscam.dvabi und die oscam.config. Nimm auch wenn es nicht geht alle Einträge falls vorhanden, aus der oscam.dvabi heraus. Kann man später evtl. noch verfeinern. Dann trage einfach erstmal deine Daten wieder in die oscam.server ein. und schauen. Nicht vergessen bevor du was veränderst immer die Oscam deaktivieren.

Beste Grüsse
reini12

Hallo reini12,
so Kiste läuft wieder hatte gestern wohl eine falsche conf drauf. Das Ymod habe per FTP aufgespielt und wird auch in der Box erkannt, lässt sich aber nicht starten. Ich habe meine conf drin gehe mal davon aus das es daran liegt. Ich habe heute leider keine Zeit mehr mich mit der conf vom ymod zu beschäftigen. Werde mich aber bestimmt wieder melden. Erst einmal wieder besten Dank bis dahin.
mfg Klaus

Hallo reini12 der alte Mann und das Meer ist schon wieder da. Da ich noch ein wenig Zeit hatte bin ich noch durch das Netz gesurft und bin darauf gestossen warum nicht den Server die Keys weiter scharen lassen. Das wäre doch am besten. Mein Server läuft mit Debian und IPC. Was meinst du dazu.
Mfg Klaus:hell

Hallo Rettcom,

klar das geht natürlich auch. Dann musst du deinem cccam Server nur die Keys geben und der cccam erlauben die Keys zu sharen, bzw. den usern erlauben die Keys zu bekommen.

Beste Grüsse
reini12

Hallo reine12 kurzer Tipp wie ich das Konfigurieren muß, da muss ich bestimmt noch ein Reader anlegen oder nicht. Muß ich an den Lines auch was ändern normal müßte das doch so bleiben oder sehe ich das falsch.
mfg Klaus:emoticon-0107-sweat

Hallo der alte Mann ist schon wieder da, habe das ymod am laufen Sky funtzt super muß sagen echt stabil. Nun mal wieder mein Prob, habe mir einen Softreader installiert um ORF über keys zu schauen habe sie auch unter keys eingebunden aber leider dunkel. Hat jemand einen Plan mir zu helfen.
Mfg
Rettcom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Rettcom,

hab gerade dieses oscam Version auf meinem GM reloaded unter spark ohne mcas getestet: Link ist nicht mehr aktiv.
Perfekt
Mußte nur:
-den angeführten reader im oscam.server einfügen
-Softcam.keys erneuern.
leicht zu finden mit googel

Alte oscam Version stoppen. Neue oscamemu Vesion umbennen, so das heißt ewie die alte Version. Rechte auf 755 setzen.
[TABLE="class: status"]
[TR="class: p"]
[TD="class: statuscol0"] [/TD]
[TD="class: statuscol1"] [/TD]
[TD="class: statuscol2"]p[/TD]
[TD="class: statuscol3"]1[/TD]
[TD="class: statuscol4"]keyfile[/TD]
[TD="class: statuscol5"] [/TD]
[TD="class: statuscol6"]OFF[/TD]
[TD="class: statuscol7"]0.0.0.0[/TD]
[TD="class: statuscol8"]0[/TD]
[TD="class: statuscol9"]constcw[/TD]
[TD="class: statuscol10"]02.11.13 00:31:50[/TD]
[TD="class: statuscol11"]00:09:51[/TD]
[TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
[TD="class: statuscol13"]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/TD]
[TD="class: statuscol14"] [/TD]
[TD="class: statuscol15"]00:02:25[/TD]
[TD="class: statuscol16"]CONNECTED[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

2013/11/02 00:35:35 529840 c lokal (0D05&000010/0000/6FEE/9C:00000000000000000000000000000000): emu (19 ms) - MTV Hits
2013/11/02 00:35:45 529840 c lokal (0D05&000010/0000/6FEE/9C:00000000000000000000000000000000): emu (22 ms) - MTV Hits
2013/11/02 00:39:47 529840 c lokal (0D05&000004/0000/132F/9C:00000000000000000000000000000000): emu (34 ms) - ORF 1 HD
2013/11/02 00:39:57 529840 c lokal (0D05&000004/0000/132F/9C:00000000000000000000000000000000): emu (32 ms) - ORF 1 HD
2013/11/02 00:40:07 529840 c lokal (0D05&000004/0000/132F/9C:00000000000000000000000000000000): emu (25 ms) - ORF 1 HD

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:

So das muss ich jetzt mal loswerden ein ganz dickes Lob an dieses Forum und reini12 und Pilot. Ohne die hilfe der beiden hätte der alte Mann das wohl nicht hinbekommen. Meine GM 990 Reloaded läuft mit oscam only jetzt super Sky und Orf mit internen Keys. Falls jemand die conf haben möchte braucht es nur sagen dann poste ich sie hier rein. So nun habe ich genug geschleimt und komme schon wieder mit einer Frage. Ich habe mir einen Usb Wlan Stick besorgt und wollte mal fragen welchen Treiber ich aktivieren soll. Ich habe da noch eine Frage ich habe auf den HDMU Image das Newnigma HD Skin drauf, und wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe schmiert mir die Box ab. Hatte erst gedacht es ist die neueste Image war sie aber nicht mit der Vorgängerversion ist das gleiche. Wäre schön wenn man das ändern könnte.
Mfg Rettcom:emoticon-0157-sun:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…