Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

@DocKugelfisch, bedeutet deine Antwort, das wenn ich über Einstellungen/System/A/V die Auflösung 1080i 60HZ auswählen kann, dass es sich dann dabei um eine Alpha der Auflösung handelt? Oder bezieht sich das nur auf den Startassi?

Beste Grüsse
reini12

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Egal wo Du die Einstellung vornimmst, wird ja so oder so übernommen...
60Hz ist zur Zeit in der Testphase!

PS:
1080i 60Hz? Halbbilder mit 60Hz Bildwiederholfrequenz....
Wenn schon denn schon! > 1080p 60Hz ;-)

Nun hast du ja meinen Ehrgeiz geweckt zu testen. Also mit dem aktuellen HDMU REV11287 GIT5519 Auflösung 1080p 60hz keine Probleme. 1080i 60hz auch keine Probleme, keinerlei Verzerrungen oder ähnliches beim Bild. Schaut man auf einem Emu gesteuerten Sender und geht dann ins Menü, kommt es zu zuckenden Streifen. So kenne ich das aber schon immer seitdem ich HDMU teste, deshalb wähle ich ja auch Standardmäßig 1080p 50HZ

Beste Grüsse
reini12

In der 11323 bei mir auch: "zuckende Streifen" > "zittern"

AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Suche für Golden Media Aktuelles Modell E2 kann ich das Image hier nehmen erst war es CR 990 habe nun Reloaded gesehen im internet ist das E2 hier dafür auch gedacht.

Muss man Usb oder Flash nehmen. Denke mal Usb wenn man es über USB einspielt. Was ist da der Unterschied Usb Flash. Anleitung wäre toll auf Deutsch mir sagte man ich muss erst ohne Usb usw von spark auf enigma 2 umstellen.
Anleitung ware echt Super.

Hallo pc 2008,

bitte poste deinen Fragen zum HDMU Image in Zukunft bitte hier Link. Installiere dir unter Spark das Plugin e2uprgrade.s damit kannst du ein E2 ganz einfach installieren. Mehr zu dem Plugin und Installation findest du hier Link Du must das Flash Image nehmen.

Beste Grüsse
reini12

Image geht nicht.

Mit der Aussage kann man leider nicht viel anfangen.
Wenn Du es uns nur wissen lassen wolltest würden wir gerne genauer wissen was nicht geht!
Wenn Du Hilfe erwartest würden wir genau so gerne wissen was nicht geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Doc Kugelfisch

Habe Datei auf USB Stick kopiert dann am Receiver flashen wollen, kommt Fehler 7 70.
Andere Images konnte ich so flashen.
Weis nicht warum es nicht geht.
Receiver ist Golden Media 990 HD spark.

Hallo ike,

das liegt nicht am Image sondern daran, dass du entweder eine nicht kompatiblen Stick hast oder du hast die Dateien nicht richtig drauf. Am einfachsten geht es mit dieser Anleitung Link

Wenn du bei deiner Variante bleiben möchtest überprüfe diese Anleitung:

- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Ordner [ enigma2 ] auf denStick erstellen
- Download entpacken und die beiden Dateien e2jffs2.img und uImage
in den Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren
- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Falls du weitere Fragen hast dann benutze doch bitte den Labertheard Link , So bleibt dieser Theard hier sauber für die Images.

Beste Grüsse
reini12

Hallo reini12

Alles genau so gemacht.Habe betimmt schon 10 mal geflasht immer mit den gleichen Sticks, hat immer funktioniert.
Verstehe es einfach nicht.Hat jemand anders auch ein Problem damit.

Hallo ike1,

ich geh mal davon aus, dass du das richtige Image genommen hast ( Flash Image). Ich flashe nur über e2upgrade.s um genau dieses dummer Problem mit dem Stick gleich auszuschließen. Ich habe hier bestimmt 5 Sticks keiner von denen hat jemals ein e2 installiert bekommen. Mit dem Plugin geht es total easy.

Beste Grüsse
reini12

wenn ich jedes mal die neue hdmu flashe muss ic hdann auch immer wieder auf's neue meine bouquet's und sendersuche machen?

Das image vom 16 September kann ich nicht flashen, findet keinen kernel
Dann eben mit dem vom 15 September das geht...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…