Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Hilfe in Sachen MGCamd...

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

ich habe bei einem Kollegen eine DM800 mit einem estarNewenigmaGP3 bespielt. Dieser hatte vorher ein sehr veraltetes Image mit MGcam 1.35 am Laufen. Die Box dient als Client.
Ich habe vom alten Image die USR und VAR Ordner, in dem die config dateien etc enthalten sind, gesichert.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe ihm die neuste MGcam 1.38 installiert. Ist diese , was die config dateien vom Aufbau angeht, wie die 1.35, so dass diese installiert bleiben kann?
Welche Config Dateien für die MGCAM müssen in welche Ordner in diesem Image installiert werden, damit alles so funktioniert wie vorher?
Sofern der Server mit 1.35 läuft, was ich nicht weiß, muss dann die CAM auf dem Clienten auch mit der Version 1.35 sein?
Auf der Box lief u.a. auch Hustler. Ich habe leider unter dem Ordner keys keine Softcam gefunden, die den Sender freischaltet.
Ist davon auszugehen, dass dies über den SERVER weitergeshared wird? Wenn nicht, wo muss ich dann die Keys für den Hoppelsender reinpacken?


Danke für Hilfe.
 
AW: Kurze Hilfe in Sachen MGCamd...

MGcam kann keine Karten lesen.
Nur Client, nix Server.
 
AW: Kurze Hilfe in Sachen MGCamd...

okay. box ist ja client. muss das nur so einstellen, dass alles ist , wie vorher.
wollte im Grunde genommen ihm nur ein neues, besseres Image installieren.
 
AW: Kurze Hilfe in Sachen MGCamd...

mg_config und newcamd.list bleibt gleich.
Sollte eigentlich ohne weiteres funktionieren.
 
AW: Kurze Hilfe in Sachen MGCamd...

das waren auch die einzigen Dateien, die ich gefunden habe. Packe diese dann in den keys ordner.
Cam wurde ja online über das Image gespeichert.
Was ist mit emu keys? Ist überhaupt was offen über Astra?
bin da etwas raus, da ich unitymedia habe.
 
AW: Kurze Hilfe in Sachen MGCamd...

Hallo zusammen,

ich hätte da auch ein Problem, ich habe bei meinem Kati das Titan Image drauf mit einer MGcam, die an meinem OSCAM Server hängt, der auf einer Dreambox installiert ist.
Komisch ist, das alles hell wird, bis auf die neuen HD Sender wie z.B S**HitsHD, Syfy HD 13Th Street HD FoxHD usw.
Was ich beobachten konnte, das der Kati gar nicht bei der OSCAM eine Anfrage stellt, was er bei alles anderen Sendern schon macht. Kann ich irgendwo einstellen, auf welchen sendern er keine oder eine Anfrage stellen soll?
Vielen Dank für euere hilfe schon mal vorab!
Ach ja, die Ignore.list habe ich komplett auskommentiert, hab sie auch schon mal komplett leer gelassen, bringt nix!
Viele Grüße

ITPferd
 
Zurück
Oben