Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Frage wegen V13 Karte

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe an meiner Fritzbox mit Freetz eine Easymouse2 hängen. Die Pingulux Plus Receiver sind mittels Oscam mit der Fritzbox verbunden.
Momentan habe ich dort eine S02 Karte laufen.
Kann ich die Karte bedenkenlos gegen eine V13 tauschen? Läuft dieses ohne Probleme?
Ich muss dann doch nur in oscam.server caid= ändern oder?
 
AW: Kurze Frage wegen V13 Karte

Die oscam.server Einstellungen sind schon ein wenig anders. Aber die findest du hier im Board haufenweiße.
Wieso willst du die S02 gegen eine V13 tauschen? Würde die behalten.
 
AW: Kurze Frage wegen V13 Karte

Hi !
Du musst nur die oscam.server ändern. Du musst für die V13 einen neuen reader erstellen. ( andere kartenfrequenz, rsa, boxkey... usw.) Kannst aber googeln, bzw.hier im Forum rausfinden. Sollte die ruckeln, andere oscamversion. Tip: oscam ymod v18-t35 .
Upps... zu spät :) danke alex :)
LG
reini
 
AW: Kurze Frage wegen V13 Karte

hallo picott,

kurze Frage: warum willst du deine perfekt laufende S02 Karte gegen eine V13 Karte tauschen.
Doch nicht etwa, weil du ein Jahr 50 € sparst für HD+
Zu dem: es immer besser 2 Karten laufen zu lassen.. Damit wird die Last auf 2 Karten verteilt. Und du hast keine freezer.
Machbar über einen externen Reader. z.B. Easymouse oder Appoloreader
Da klemmst du dann deine HD+ Karte ran.
Du brasuchst dann nur eine andere oscam Versin. So wie diese: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Kurze Frage wegen V13 Karte

Es geht daraum, dass ich mir das Abo mit einem Bekannten teile. Dieser hat nun das Angebot für einen kostenlosen Festplatten-Receiver, der aber nur mit einer V13 Karte läuft. Daher will Sky dann die zweite Karte (meine S02) gegen eine V13 tauschen, sonst bekommt er den Receiver nicht.

Also die oscam.server und an der Easymouse Einstellungen vornehmen?

So sind meine Einstellungen bis jetzt:

PINGULUX

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FREETZ

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kurze Frage wegen V13 Karte

das ist doch egal ob V13 oder V14 Karte. Liefern beide dasselbe
Beide aber schlechter als eine S02 Karte. Vor allen Dingen bei Bulli live kann es damit zu freezern kommen. Meine Meinung
Ich tausch jedenfals meine S02 Karte nuemals freiwillig. Auch nicht für einen kostenlosen Leih Receiver mit Festplatte.

Mlg piloten
 
AW: Kurze Frage wegen V13 Karte

Hab nochmal mit meinem Bekannten gesprochen und ihm klar gemacht, dass das für mich nur Nachteile hätte. Jetzt bleibt alles beim Alten.
Danke für Aufklärung, dass die S02 Gold wert ist :)
 
Zurück
Oben