Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

f1r35t0rM

Ist oft hier
Ich bin auf der Suche nach einem TomTom welches ich als Motorradnavi missbrauchen kann.

Ich hab schon viele Threads durchgelesen, auf dem TT One XL soll es ja funktionieren.
Ich habe jetzt aber ein gutes Angebot für ein TT One XL T gefunden, geht da dies Navcore welche die kurvenreiche Strecken Option hat auch?

Es sollte halt n bisschen größeres Navi sein, das TomTom One 1 ist mir bissl zu klein

Gibts irgendwo eine Liste wo man sehen kann, welche Navcores auf welchem Navi gehen?
Ich glaube hier mal eine gesehen zu haben, finde sie aber leider nicht mehr :(

Danke !!

AW: Kurvenreiche Strecke auf dem TT One XL T möglich?

Es lässt sich auf fast allen der älteren Geräte eine Rider-NC (Bevorzugt die 9.205) installieren. Auch eine seitens der Rider-NC eigentlich nicht vorgesehene Spachausgabe über den integrierten Lautsprecher des One-XL ist möglich, wenn das DSA-Tool bei der Erstellung der NC benutzt wird.

MfG Alfred

ich hab eins hier in der Nähe, ein:

TomTom Start 20 (4en43) da gehts nicht, hab ich wo gelesen, richtig?

Diese Geräte waren mit "auf fast allen der älteren Geräte" auch nicht gemeint. Die Start-Modelle haben ein eingeschränktes/abgespecktes Menü, was sich auch durch eine andere NC nicht so einfach beseitigen lässt (gibt aber Möglichkeiten für die "normalen" NC). Insofern käme man also an den Menüpunkt "kurvenreiche Strecke" nicht heran.

MfG Alfred

Also ich habe in meine nähe jetzt ein:

TT One XL

gefunden.

am Donnerstag hole ich es ab und versuche mich einer NC 9.205 draufzubekommen.

Müsste ja funktionieren!?

Danke

ich hätte da bei bedarf auch noch einen ONE XL herumliegen. bei interesse PN.

So...

Also ich bekomms nicht hin.. dabei bin ich eigentlich Technisch Erfahren:
aA
1) TomTom anschließen. Wird erkannt als Wechseldatenträger, dann die ganze SD-Karte sichern aufm PC. SD-Karte gelöscht und den Entpackten Inhalt der Navcore 9.205 auf die SD-Karte geschoben. Nun das Easytool gestartet. Datei auswählen -> die PNDNavigator der SD-Karte ausgewählt. Dann kommt (...bereits gepatched PNDNavigator.orig) ich klicke auf trotzdem und es kommt ("not found")

Ich check einfach leider eure Anleitungen nicht :/

bei meinem Bootloader stand auch: 529 !? normal ist der doch 4-5 stellig? Muss ich den updaten?

so. habe nun die SD-Karte (485mb gross) formatiert per FAT.
Auf die SD den inhalt der NAVCORE kopiert und nun startet sich das navi gar nicht mehr.....

Nachdem ich das Backup wieder auf die SD-Karte gemacht habe startet es wieder... und wie bekomm ich jetzt die Rider Navcore drauf?
Es gibt hier leider zu viele unterschiedliche How-To´s.

Wäre jemand so freundlich um mir, anscheinend zu dummen, das schritt für schritt zu erklären?
Erst Navcore drauf, dann die Karten usw?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

Dann kommt (...bereits gepatched PNDNavigator.orig) ich klicke auf trotzdem und es kommt ("not found")
wenn die datei schon gepatcht ist, dann brauchst du sie doch nicht noch einmal patchen !!!!!! ich bin zwar technisch nicht so erfahren wie du, aber das sollte mir schon einleuchten.

Die NC's von hier sind i.d.R. alle bereits gepatcht - außer evtl. cab-Archive. Hast du auf der SD-Card eine Datei "ttgo.bif"? Wenn nein die aus der Sicherung auf die SD-Card kopieren und mal mit dem Editor öffnen: was steht da hinter BootLoaderVersion= ?

MfG Alfred

Schau mal in die ttgo.bif , dort stehen die Infos zu Bootloader, Navcore usw.
Ich glaube , dubrauchst die Navcore nicht mehr patchen, Aktivieren der Karte genügt.
Lösche noch mal alles.
markiere alle Ordner in der Navcore und kopiere sie auf die SD.
Starte das Tom einmal mit der SD.
Schiebe nun die Karte als geschlossenen Ordner auf dein Tom.
Starte das EA Tool.
Aktualisiere die meta Daten--Button unten links.
Dann 2. Button von links oben auswählen und Anweisungen befolgen.

:emoticon-0106-cryinder ALFRED war wieder schneller

Zuletzt bearbeitet:

ja sorry.... aber meine SD-Karte hats wohl zerhauen..
Flasht ihr das ganze nicht auf die originale SD-KArte? meine wird beim explorer nicht mehr erkannt nach dem ganzen

- - - - - - - - - -

Also auf der originalen ttgo.big steht:
BootLoaderVersion=529

und auf der SD (habe ne neue genommen) wo ich die Navcore draufgemacht habe gibt es keine ttgo.bif

---
wenn ich die SD Karte dann reinmache kommt eine Animation SD karte raus, 2 hände und durchgestrichen bzw n kreuz

---

jetzt hab ich die ttgo.bif der sicherung auf die Navcore SD karte geschoben und da kommt wieder diese animation

Du kannst jede geeignete SD(HC)-Card verwenden, aber abhängig vom Bootloader! Empfohlen der BL 5.5136, damit werden dann auch SDHC-Karten größer 2GB erkannt. Deine 512er Speicherkarte taugt eh zu nix (Vernünftigem). Den BL 5.5136 kopierst du in den internen Speicher des One-XL und startest den einmal ohne Speicherkarte. Danach kannst du mit größeren Speicherkarten (Formatierung FAT32) weitermachen. Noch ein Hinweis: beim ONE (XL) muß sowohl Länderkarte als auch NC auf der Speicherkarte sein!

MfG Alfred

sorry aber ich checks nicht....
ich hab den bootloader: 529

woher bekomme ich den BL5.5136?
ich habs jetzt nach dieser Anleitung gemacht:

mit neuer Navcore:

1. Wichtig! Zuerst sichert ihr den kompletten Inhalt des TT auf eurem PC!
2. Formatiert den Speicher des TT folgendermaßen:
- Flash-Speicher (falls vorhanden): FAT32
- SD-Karte bis 2GB mit FAT, darüber mit FAT32
3. Kompletten Inhalt des Navcore Archives auf den Speicher entpacken (ttsystem bereits gepacht!)
4. Die Karte inkl. Ordner ebenfalls auf das TT kopieren
5. TT vom PC trennen und einschalten bis eine Kartenfehlermeldung kommt
6. TT wieder ausschalten, mit dem PC verbinden und wieder einschalten
7. Easyusetool_frontend_0514: oben auf dct-Frontend klicken, ttgo.bif vom Hauptverzeichnis (von C:\Desktop\SicherungTomtom\??) auswählen, meta im Kartenordner suchen (von C:\Neu\DE_AT_CH_970_7490\??) und auf meta.dct erstellen klicken
8. TT vom PC trennen und 20sec lang den Resetknopf drücken
9. TT starten und unter Einstellungen -> Standard wiederherstellen auswählen
10. Einstellungen vornehmen, fertig!

und wieder kommt das Karten error animation

//Edit

und wie komm ich in den internen speicher?

Zurück
Oben