Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurioses DEparing?!

mKorniK

Ist gelegentlich hier
Hallo,

habe heute auf meiner DM8000 mit Oscam meine V13 manuell verlängert.. zumindest, dachte ich das erst.. als ich dann den TV anmachte war alles dunkel und Oscam meldete "Card needs pairing/extra data".. im Lirelog auf 4+2 gestellt bzw. auf 4 kam nach Decrypted payload die Zeile mit 0F 04 00 10 00 00 und das heißt doch bei V13 gepairt?!

Mir ist erst mal alles gefroren, aber ich dachte.. komm.. mehr als einen weiteren Versuch hast du nicht.. habe dann nochmal einen anderen EMM untersucht und manuell geschrieben und direkt war das Bild wieder da... Wie kann das sein??

AW: Kurioses DEparing?!

Du hast einen alten Verlängerer draufgeschrieben.
Schreibst du wieder den neuen ist es dunkel.
Und so wird es auch bleiben, denn du bekommst keine anderen mehr.

Oookay,

aber ich verstehe immer noch nicht, was ich genau diesmal übersehen habe........

8270 2C41 SSSS SSSS 0200 2490 ........

CardID ist blanked.. wo ist der Fehler?!?!?!?!

Du hast nichts übersehen, Du bekommst nur noch pairing-Verlängerer.

Vermutlich sind die neuen Verlängerer bei Dir um + 1hex länger.

Das heißt, die Ära meiner Dreambox ist beendet?

Mit der Dreambox7080HD und spezieller Software kann man die V14 in einem CI+ - Modul gepairt verwenden.
Gibt es einen eigenen Bereich zu in diesem board.

okay.. Homesharing geht damit dann auch?

Hast du den Link zu dem Bereich? Suche mich grade fussselig...

Letzte Frage.. Wenn ich nichts falsch gemacht habe.. seit wann versendet S*y denn nur noch Pairing Verlängere

Homesharing kannste damit vergessen. Statt einer Cam wie OSCAM oder CCCAM macht das das Drecksmodul von CI+. Der Stream wird vom Modul genau einmal (daher auch kein PiP oder parallele Aufnahme eines PayTV Senders bei gleichzeitigem gucken) abgegriffen. Momentan kann man noch froh sein, dass es damit auf einem guten Receiver geht. Ggf wird Sky das noch dulden. Mehr als das wird aber sobald die letzten V14 gepaired sind (sollte es dazu kommen) nicht mehr gehen.

Achso, der richtige Bereich ist wohl der hier: Link Removed

Und mit dir viele. Nur wird das leider nicht dazu führen, dass genug kündigen um das rückgängig zu machen. Meine wird morgen per Einschreiben verschickt. Dann wären wir schon 2.... Immerhin gibt es noch den Workaround mit der dem CI+ Modul, alles andere wäre dann endgültig Drama.

habe ich heute schon erwähnt dass ich kotze?

Damit muss ich alles quasi umbauen, was man bequem über eine box laufen hatte... Filme Verwaltung etc

Du kannst Dein Abo bequem per mail kündigen ... die Kündigungs-Bestätigung kommt ein paar Tage später per Brief.

Zurück
Oben