Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kunst für alle - Sky Arts wird FTA-Kanal in Großbritannien

Während Sky Deutschland Ende März 2019 den linearen Sendebetrieb des Kunstkanals Sky Arts einstellte, wird der Kanal für Kunst und Kultur künftig in Großbritannien für alle Zuschauer free-to-air zu empfangen sein. Großbritanniens einziger Kanal für Kunst und Kultur, soll im September für alle kostenlos sein und seine Mission, den Zugang zu Kunst zu verbessern und die Teilnahme an Kunst zu fördern, zu einem für den Kultursektor entscheidenden Zeitpunkt verstärken. Das kündigte der britische Pay-TV Anbieter am 28. Juli an.

Mit einem erneuten Fokus darauf, mehr Menschen mehr Kunst näher zu bringen, werde Sky Arts ein ehrgeiziges Aktivitätsprogramm starten, um die Künste zu unterstützen und zu fördern. Künstler, Kreative und die Beteiligung der Öffentlichkeit sollen auf einem Kanal im Mittelpunkt stehen, den jeder in ganz Großbritannien über Freeview nutzen und ansehen kann.

Der Schritt, frei zu werden, wird eine kühne neue Liste von Originalprogrammen und verstärkte und vertiefte Partnerschaften mit Künstlern und Kunstorganisationen beinhalten, die ihnen eine Plattform bieten, um ihre Arbeiten zu erstellen und zu präsentieren. Und um neue Talente zu unterstützen, werde der Sender eine Reihe von Stipendien im Wert von jeweils £ 30.000 starten, bei denen führende Persönlichkeiten der Kunst verschiedene und aufstrebende neue Künstler unterstützen und betreuen.

Sky_Arts_FTA655_.jpg

Quelle; INFOSAT
 
In deutschland wollte das ja keiner sehen, was ich schade fand, ich habe den sender Gemocht, und finde es sehr gut das er in england FTA geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Konzertmitschnitte, die es bei Sky Arts zu sehen gab, liefen zuvor auch schon oft genug bei 3sat, Arte oder WDR...

Ist denn der englische Kanal auch auf Astra 19E?
 
" Sky Arts, the broadcaster's dedicated arts and culture channel, will become free for everyone in the UK from September. "
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nicht nur September, sondern ab September für alle FTA. Sehr gute Entscheidung. Und natürlich nur 28.2 Ost und nicht 19.2 Ost
 
Zurück
Oben