Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

10.08.09 Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Leipzig - Verwirrung machte sich bei vielen Kabelkunden in den vergangenen Wochen breit - und das noch bevor Sky Deutschland Anfang Juli das Licht der TV-Welt erblickte. Doch warum wird nicht überall das komplette Angebot eingespeist und welche Sender hat welcher Anbieter parat? DIGITAL FERNSEHEN mit einer Bestandsaufnahme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
In Deutschlands Kabelwelt herrscht ohnehin ein großes heilloses Durcheinander – von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt unterscheidet sich das am Wohnort verfügbare Kabelnetz. Teilweise hat schon das gegenüberliegende Wohnhaus einen anderen Anbieter.
Mit der Umstellung von Premiere zu Sky ist nun die Kluft zwischen Satelliten- und Kabelkunden noch ein wenig größer geworden. Nicht nur, weil das Paket „Sky Welt extra“ ausschließlich Abonnenten via Satellit vorbehalten ist, sondern auch, weil das vergrößerte HD-Angebot nicht in jedem Kabelnetz eingespeist wird.

In einigen Kabelnetzen werden lediglich zwei HD-Sender eingespeist, so zum Beispiel bei Kabel Deutschland. Dabei handelt es sich vornehmlich um die Kanäle Sky Sport HD sowie Discovery Channel. Dass statt dem wesentlich Kundenattraktiveren Filmsender Cinema HD der hochauflösende Doku-Kanal Discovery HD eingespeist wird, lässt viele Kunden fassungslos den Kopf schütteln. Sportfans hingegen können froh über den reinen HDTV-Sportsender sein. Andere Kabelkunden können sich glücklich schätzen, dass ihnen wenigstens der bisherige HD-Transponder von Premiere durchgeleitet wird, auf dem nun unter Sky immerhin zwei weitere Sender zur Verfügung stehen. Die Kabelnetzbetreiber, die alle sieben HD-Sender einspeisen, lassen sich leider an wenigen Fingern abzählen.

Q: digi tv
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

hi ich bin auch kunde bei kabel deutschland aber ich habe werder Sky Sport HD sowie Discovery Channel hd ich bekomme nur die sky sport1,2,3 und sport info:JC_hmmm: mfg sacha
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Mit einem HDTV Tuner sollten aber die zwei o.g. Programme empfangen werden
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Auch bei mir als KD User, habe ich keine HD Kanäle. Habe extra den Suchlauf 2x durchlaufen lassen aber HD Sender zeigt er mir nicht an...

Ach ja, der Philips Receiver ist HD fähig.
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, in unserem Kabelnetz im Dresdner Süden sind die sieben sky HDs und Eurosport HD drauf. Aber als Kabelkunde bist du denen ausgeliefert, leider. Das gleiche ist mit der Verschlüsselung der Privaten im Kabel, wo du extra zahlen mußt um gute Qualität zu haben..
videouwe
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Was mich stört... es gibt Sky Welt...

Buche ich um Kabel neben Sky Welt (muss ich sowieso, da der alte Vertrag ja von Sky aus gekündigt wurde) nun wieder Sport und Bundesliga hinzu, so habe ich ja automatisch Sky Welt Extra...

Nur gibt es Sky Welt Extra aber nur für SAT Kunden. Ich bin TeleColumbus Kunde und die Speisen die extra Sender von Sky aber mit ein. Problem: Die sind dann aber Conax verschlüsselt... eine Nachfrage ergab

1. Mein Abo hat Anspruch auf Sky Welt Extra, da ich aber Kabel hab, kann ich sie nicht sehen
2. Da ich die Sender aber habe, kann ich mir diese über meinen Kabelanbieter Telecolumbus diese hinzubuchen. Nur warum soll ich für etwas extra zahlen, was ich eigentlich schon inklusive habe???

Ich finde es eine Frechheit. Und Platz für eine Schüssel gibt es in meiner balkonlosen Wohnung leider nicht
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

nur wissen nicht nur wir beide wie sehr das die PW/Premiere/SKY Hotline interessiert *grummel*
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mag sein, dann mußt du eben druck machen!
wenn du für sachen zahlen sollst die sie dir nicht bieten können, hast du immernoch ein sonder kündigungsrecht!
hau denn das um die ohren und die sollen sich kümmern.
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Hey,

bin auch bei KD und nur die zwei HD Sender

ist ne Schweinerei

Grüsse Jack
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Zumindest hat KDG zähneknirschend ARD und ZDF HD nun zur Leichtathletik WM in vielen Gebieten (inkl. bei mir in HH) eingespeist. Trotzdem missbrauchen die zu sehr ihre quasi Monopolstellung. Echt nervig!!!
 
AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Hi zusammen,

selbiges hier in der Oberpfalz, nur Sky Sport HD und Discovery HD, über Kabel Deutschland.

CU
DaBurner
 
Zurück
Oben