Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Kündigung: Telekom-Kunde wird zwangsweise auf ADSL-16 abgestuft

.

@xyndra

Gut, hochpaarig bedeutet in diesem Kabel 200 DA. Und laut Messung und Aussage der Telekomtechniker, wäre dieses Kabel sehr wohl für unseren Straßenzug nicht nur geeignet, sondern schon fast ideal gewesen.

Und nein, es wurde kein neues Kabel gelegt, sondern man hat das Fernkabel freigeschaltet und alles auf das besagte alte vorhandene niedrigpaarige kunststoffisoliertes 0,4 mm² Fernmeldekabel aufgespleißt, mit dem bekannten fatalen Endergebnis.

Mir ist es duchaus bekannt, dass man den EVs hätte tauschen können. Warum dies nicht geplant oder gemacht wurde, konnten auch die Telekomtechniker nicht sagen.

.

Nichts für ungut. Dann warst du aber noch nie auf dem Fernkabel drauf. Das wurde dann als Haupkabel bis zum Kabelverzweiger benutzt. Dieser würde dann auf Mehrbreitband umgebaut und das Fernkabel durchb Glasfaser ersetzt.

Nichts für ungut. Das Fernkabel (mit der Funktion als solches) wurde seinerzeit abgeschaltet und aufgetrennt, am KVz aufgelegt und war ursprünglich für ein außerorts liegendes größeres (Pampa)Projekt geplant, welches dann aber nie realisiert wurde.
Somit verläuft dieses Kabel (jetzt) ungenutzt durch unseren Straßenzug ins nirgendwo und es waren sehr wohl Anwohner (mein Anschluss ebenfalls) darauf aufgeschaltet (weshalb ja vor dem Ausbau auch DSL6000 möglich war und kein Leitungsmangel bestand).
Die Probleme hier traten erst nach Abschaltung des besagten Kabels und dem Umschalten auf das besagte andere Kabel auf.

"Amt im Rücken rechts herum, wer es anders macht ist dumm!" - War doch meines Wissens mal eine Telekomtechnikerweisheit, oder?

Gehörst zum magenta Riesen?

Ich habe seit 31.10.16 VDSL 100.000 Mbit,s und ankommt stabil 109,300 Mbit,s Upload 42.0Mbt.s der gesamte Ort PLZ 76448 ist mit Vectoring ausgebaut und bei allen Einwohnern ca. 12.000 ist VDSl 100.000 möglich .Ich habe Jahre gewartet aber jetzt geht die Post ab

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…