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Kündigung der Telekom (VOIP-Umstellung)

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Meine eigene Umstellung zu 1&1 ist jetzt auch vor 3 Wochen ohne Probleme erfolgreich durchgeführt worden.
Die Fritz 7580 habe ich selbst installieren und einrichten können (2 Festnetztelefone auf 2 Etagen).

Insgesamt ist meine Erfahrung absolut positiv.
Dies betrifft auch die informative Begleitung während der Umstellung.
Preis/Leistung sind jetzt (m.M) erheblich vorteilhafter.
Gründe zur Klage gibt es (für mich) absolut keine.

Interessant fand ich z.B, als mich 1&1 anrief, um mir mitzuteilen, dass ich keine 50.000 MBit/s erhalten könne.
Es wurde mir angeboten, den Vertrag ohne Probleme zu annulieren. Mir war aber zu jedem Zeitpunkt
bekannt, dass ich maximal 25.000 Mbit/s erhalten kann, da der Vorleister ja leider nicht mehr zur Verfügung stellt.

Ich danke hier noch einmal allen, die mir hier zur Seite gestanden haben.

Kurze Ergänzung:

Nachdem ich erst jetzt Gelegenheit hatte, eine "LAN to LAN -VPN Verbindung" einzurichten,
kann ich hier (für mich) bestätigen, das dies mit meinem Anschluss einwandfrei funktioniert.
Es sieht also danach aus, dass ich eine Verbindung über einen Dual-Stack habe.
Ich hoffe, ich behaupte jetzt nichts Falsches, da ich kein Techniker bin.
Aber soweit ich bisher sehe, funktioniert alles so wie es sein sollte.

Hardy009
 
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