Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kriege mein LogoLink Repeater nicht mit dem Internet verbunden.....

gigiriva

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde,
zum Jahreswechsel gab es beim Netto einen WLan Repeater von LogiLink und zwar den "LogiLink WL0158 Wireless N 300 Mbps WiFi Repeater". Habe mich im Internet vorher erkundigt und dieser hatte eigentlich positive Rezessionen gehabt.
Habe diesen gekauft um meinen Kindern im oberen Stockwerk eine bessere WLan Verbindung zu ermöglichen, da unser Telefonanschluss und der Telekom Speedport W700 Router sich unten in der Waschküche befindet. Habe also den LogiLink Repeater im oberen Stockwerk in die Steckdose gesteckt und bin dann im Internet in den Einstellungen meines Telekom Router gegangen und habe den Repeater aktiviert.
Laut meinem Handy und der Wii U meines Sohnes ist im oberen Stockwerk auch ein gutes WLan Signal zu erkennen aber komme mit der WLan Verbindung des Repeaters nicht online ins Internet. Es ist lediglich ein WLan Signal zu erkennen. Habe in den Einstellungen des Telekom Router die Funktion "SSID unsichtbar" deaktiviert und habe auch, wie von meinem Telekom Router in den Einstellungen empfohlen, den gleichen Funkkanal genommen.
Das ist aber wohl nicht das Problem : in der Gebrauchsanweisung des LogiLink Repeater, steht drin, das ich über das Internet in das Menü des Repeater gehen soll um diesen für meine persönliche Nutzung zu aktivieren. Das Problem ist, das die Standartadresse des Repeater die 192.168.2.1 ist. Diese Adresse benutze ich aber auch für meinen Telekomrouter, so das ich in das Menü des Repeaters gar nicht reinkomme. Habe über Tante Google erfahren und gelesen, das ich meinem Telekom Router eine andere Adresse zuordnen soll, weiß aber nicht, wo ich das in den Netzwerkeinstellungen am PC ändern muss (habe Windows 7), wenn das überhaupt die Lösung dafür ist. Gibt es eine andere Möglichkeit oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?? Würde mich über jede mögliche Hilfe freuen:emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:

Mfg, gigiriva
 
AW: kriege mein LogoLink Repeater nicht mit dem Internet verbunden.....

also du kannst doch zunächst mal deinen telekomiker abschalten. beim repeater einen reset machen ist meist so eine Vertiefung, kulli mine rein 20 sek lang drücken. den repeater muß man erst in die nähe des router in die dose stecken. mit den PC weil der repeater ja jetzt als einziger im wlan zu erkennen ist verbinden. und erstmal die IP des repeaters ändern, ist irgendwo systemmenü oder Einstellungen. sich anschl erneut mit den repeater verbinden und telekomiker einschalten. dann auf aply oder so netztweke suchen telekomiker auswählen und den Sicherheitsschlüssel eingeben. fertig. erst jetzt den repeater in eine weiter entfernte dose stecken.

edit nun wird der repeater nicht mehr als er selbst im netz erscheinen sondern nur noch der telekomiker router
 
AW: kriege mein LogoLink Repeater nicht mit dem Internet verbunden.....

Hat funktioniert und zwar problemlos....vielen, vielen Dank euch beiden für den support....:emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:
 
Zurück
Oben