Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Krankengeldzahlung abgeben

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Guten Tag Liebe Gemeinde


Ich habe meinen krankengeldzahlschein von meinem arzt bekommen. Ich bin bis zum 06.01 krank gemeldet. Eigentlich muss ich am 06.01 den nächsten schein abgeben aber da ist ein feiertag? Kann ich jetzt da probleme kriegen? Bin grad am verzweifeln weil gerade jede AOK stelle geschlossen hat.

Würde mich um rat von euch freuen
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Servus mein Freund. Wenn Du den Krankengeldschein bzw. Auszahlschein beim Arbeitsamt oder Jobcenter abgeben musst, kannst Du Probleme bekommen, falls Du ihn erst nach dem 6ten verlängern läßt. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, Du gehst am 07.01. zum Arzt und falls er Dich weiterhin Arbeitsunfähig schreibt läuft alles wie gewohnt weiter.

Gruß
claus13
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Hallo GORAX

wenn der 01.01.2014 Heilige drei Könige bei euch ein Feiertag ist weiss das auch deine AOK und du musst am nächsten
Werktag den neuen Schein bei der AOK einreichen.

gruß TV Pirat
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Servus Leute

Wollte jetzt nicht extra ein thema eröffnen und mache deswegen hier weiter weil es mit krankmeldung zutun hat. Ich bin wieder für 14 tage krankgeschrieben. Werde auch weiterhin dann krankgeschrieben da keine heilung in sicht ist. Ich habe ab dem 01.03 3 wochen urlaub und hab einen flug in die heimat gebucht. Was mache ich jetzt? Darf ich in den urlaub?
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

haste vor dich selbst in den Hintern zu treten ?

1. wann ein Krankenschein abzugeben ist, klärt man direkt mit der stelle ab
2. Krank sein dann in den Urlaub ..Lach
nee im ernst so was klärt man mit der Kasse im Vorfeld - die sehen so was gar nicht gerne
unangemeldet in den Urlaub pp und kommt dann heraus.. dann haste die A...Karte für immer
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

...setze dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung.
Wenn der Urlaubsaufenthalt deiner Genesung dienlich ist kann sie es genehmigen.
Selbstverständlich auch mit deinem Chef ein Gespräch führen, sonst springt der im Eck, und du hast nächstens genug Zeit für Urlaub.
Ansonsten gilt, wer krank geschrieben ist hat sich zu Hause aufzuhalten, natürlich ist, kommt auf die Krankheit an, einkaufen und dergleichen erlaubt.
Ich an deiner Stelle würde es tunlichst bleiben lassen.
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Du hast mich glaub falsch verstanden. Der urlaub war schon vor monaten geplant und auch von meinem arbeitgeber genehmigt. Mein Arzt hat am anfang gesagt bis März sollte alles wieder ok sein. Heute hat er mir gesagt das es noch dauern wird möglicherweise bis ende März.

Mein urlaub wird ein hotelbesuch bei meiner Oma sein. Also des selbe machen was ich hier mache. Ganzen tag liegen ab und zu raus gehen paar runden drehen was trinken oder so. Wird kein abenteuer urlaub
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Das würde ich als erstes mit meinem Arzt klären, ob er den Ortswechsel befürwortet.
Wenn er Dich jedoch nur bis zum 28.Feb. krank schreibt, dann solltest Du aufpassen, denn dann musst Du m 01.03. in der Firma erscheinen. Für Deinen Arbeitgeber ist Urlaub Urlaub und keine Zeit eine Erkrankung auszukurieren. Da gibt es, glaube ich, laut Betriebsverfassungsgesetzt auch einen Passus der dies klärt. Vorher also alles abklären, sonst bist Du im schlimmsten Fall Deinen Job los.

Gruß
claus13
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

du könntest höchstens versuchen mit deinem chef zu sprechen ob du deinen urlaub trotz deiner langen krankheit nehmen darfst und versuchst plausibel zu erklären das die reise wo du hinwillst deiner genesung dient.
und wenn er ja sagt gehst du zu deinem arzt und sagst ihm er soll dich bis 1 tag vor deinem geplanten abflug krankschreiben.

und schon ist alles geklärt. hauptsache du bist nach deinem urlaub wieder fit für deinen chef.
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Also cheff hat gesagt du hast dein urlaub von mir aus kannst du gehen hat er gesagt. Mein Arzt hat mich auch gefragt gehabt was ich machen will. Habs ihm auch gesagt. Die antwort war: Wie schön hätte ich auch gern. Etwas schriftliches vom arzt zu kriegen wäre wohl kein problem. Am ende liegt es wohl an der AOK
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

...mit deiner Krankenkasse musst du auf jeden Fall unter einen Hut kommen.
Und alles schön schriftlich, vom Chef, Arzt und Krankenkasse.
Dann musst du das mit dem Urlaubsgeld auch noch klären, geht ja nicht das du zu gleicher Zeit Kranken- und Urlaubsgeld beziehst.
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

Des mit dem urlaubsgeld habe ich total vergessen. Aber ist denn in dem moment beides nicht berechtigt? Urlaub hab ich ja offiziell bekommen und da steht mein urlaubsgeld mir ja zu. Krankengeld steht mir ja auch zu da ich ja krank bin. Bin total durcheinander... Ich werde wohl im schlimmsten falle an tag vor meinem antritt mein krank sein beenden.
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

...neee, dir steht nur eines von beiden zu, hättest ja sonst mehr Geld als wenn du arbeitest!
Entweder gesund und Urlaubsgeld, oder krank und Krankengeld...............beides geht nicht, gibt Ärger!
 
AW: Krankengeldzahlung abgeben

So ein Quatsch. Na klar bekommt er Urlaubsgeld und Krankengeld. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Zu Deinem normalen Gehalt steht Dir natürlich Dein Urlaubsgeld zu. Krankengeld ist eine Ersatzleistung für das Gehalt.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben