Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Krach mit Sky? Pay-Anbieter Austriasat muss Sportsender ESPN ausknipsen

Krach mit Sky? Pay-Anbieter Austriasat muss Sportsender ESPN ausknipsen

Der Pay-TV-Anbieter AustriaSat hat offenbar Krach mit dem Bezahlsender Sky in Österreich, ein erst kürzlich aufgeschalteten Kanal muss deshalb möglicherweise aus dem Bouquet herausgenommen werden.

Der US-Sportsender ESPN verschwindet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorerst aus dem Programmpaket. Hintergrund sei eine Auseinandersetzung mit Sky wegen Rechteproblemen, hieß es ohne Angaben von Quellen und Details.
Seit 26. Oktober 2010 steht den 1,8 Millionen österreichischen Satelliten-Haushalten der TV-Anbieter AustriaSat mit 15 zusätzlichen TV-Sendern direkt über die ORF-Digital-Sat-Karte zur Verfügung.
Link veralten (gelöscht). Ab Mitte des Jahres soll ein HD-Angebot als eigentändiges Paket verfügbar sein. In Aussicht gestellt wurde die Einspeisung jener deutschen Privatsender, die in Österreich zurzeit nur in SD-Auflösung frei zu empfangen seien, beispielsweise RTL-HD und Sat.1-HD. Die hochauflösenden Privatsender sind bislang über die verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform von SES Astra empfangbar. AustriaSat wird von der luxemburgischen TV-Gruppe M7 veranstaltet.


Quelle: sat+kabel
 
AW: Krach mit Sky? Pay-Anbieter Austriasat muss Sportsender ESPN ausknipsen

Welche Sender sind denn unter Austria Sat zu sehen?
Gruß
 
AW: Krach mit Sky? Pay-Anbieter Austriasat muss Sportsender ESPN ausknipsen

AXN
Sportdigital
Alpengluehen
Hustler TV
Dorcel TV
Animax
RTL Living
Sat1 Comedy
Kabel1 classic
MTV Dance
MTV Hits
VH1
MTV Rocks
MTV Music
 
AW: Krach mit Sky? Pay-Anbieter Austriasat muss Sportsender ESPN ausknipsen

Wien, 07. März 2011 - Olaf Castritius, Vize-Präsident der M7 Group, bestätigt den Sendestopp von ESPN America über AustriaSat: „Wir bedauern es sehr, den Sportsender ESPN America ab sofort aus unserem Programmportfolio nehmen zu müssen. Soweit wir nachvollziehen können, wurde ESPN von einem unserer Wettbewerber aufgefordert, so zu handeln, nachdem festgestellt wurde, dass bestimmte Vertragsklauseln bei der Vertragsunterzeichnung zwischen AustriaSat und ESPN America nicht berücksichtigt wurden. Wir bedauern es sehr, dass wir auf diese Weise davon abgehalten werden, unsere Zuschauer mit attraktiven Programmen zu versorgen, arbeiten aber weiter am Ausbau unseres TV-Angebots.“

Ein amerikanischer ESPN Sprecher bestätigt die Gründe des Sendestopps: "ESPN bedauert das aus unvorhergesehenen wettbewerblichen Gründen ESPN America aus dem Programm von AustriaSat genommen werden muss. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür bei AustriaSat-Sportfreunden. Wir werden weiterhin ein gutes Verhältnis zu AustriaSat haben und freuen uns auf weitere künftige Zusammenarbeit."

Quelle. austriasat

osiris1
 
Zurück
Oben