Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DEB Infos Kostspielige Server erweiterung.

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Hallo ks123ks,

ich weiß zwar nicht wer Dich auf das Kunsteis gelassen hat aber ich hoffe Du brichst Dir bei deinen
Pirouetten die Du hier wie wahnsinnig drehst den Hals. denn ich denke Du bist schön, stark und mutig.
Schön vor die Pumpe gerannt, davon stark abgeprallt und mutig wieder davor gerannt.
Aber irgendwie muss da doch ein Schaden entstanden sein.

Was willst Du eigentlich von uns hier.
Was haben wir Dir getan das Du so gegen uns schießt, was passt Dir nicht oder soll ich besser sagen
was ist bei deinem Vorhaben schief gelaufen.
Jemand der so vorgeht wie Du ist selber meistens bei solch einer Sache gescheidert und deshalb total
frusttriert und neidisch darauf das die DEB User hier so mit ziehen.

Ich verstehe deine Drohung nicht, niemand will was von Dir und niemand hat gesagt das Du da mitmachen musst bei der
Spendenaktion, dass ist alles total freiwillig hier ist niemand gezwungen worden, wir haben hier nur die User um Hilfestellung gebeten.
Und in welchen Gullideckel ich mein Geld schmeisse geht Dich nichts an und versteuert wurde es bereits vor Lohnauszahlung.
Wie viel Steuer möchtest Du den noch Du Aasgeier.

Und was hier mit dem Betrag passiert ist hier deutlich gesagt worden und hat dich einen feuchten Dreck anzugehen.
Sorry wenn ich hier nun das so offen schreibe und das auch noch als Chef-Mod sowas gehört sich natürlich nicht,
aber sowas geht mir auch ganz schön gegen den Strich.
Es gibt immer wieder solche User die der Meinung sind hier Stress machen zu müssen warum auch immer.
Aber mit Itelligenz hat das beleibe nichts zu tun, gehe mal an die frische Luft und atme mal kräftig durch.

So jetzt mal zu dem was hier geschehen ist, an alle User des DEB die gespendet haben , ich bin total stolz
das wir eine solche Usergemeinde haben, die bei einem solchen Unterfangen mitgemacht haben.
Da muss ich Phantom recht geben mit solch einer Beteiligung hat hier wirklich niemand gerechnet, um so schöner
zu sehen das die User das DEB mögen und das Wirken aller User hier zu würdigen wissen.
Ich bin echt stolz darauf bei einem solchen Forum als Chef-Mod mitarbeiten zu dürfen.
Und glaubt mit wir werden da alle was von haben.

So das musste sein und sollte dies geschriebene der BF stören weil ich das nun so offen Kuntgetan habe
dann löscht diesen Beitrag einfach heraus aber ich denke auch das musste nun mal gesagt werden.
Ansonsten entschuldige ich mich vorab für diese offenen Worte.

Ich bin stolz auf euch alle.
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Klare Worte! Ich bin auch bei dem einen oder anderen Board aktiv, aber wenn es um eine kleine Spende für sowas geht, werd ich an 5 oder 10 Euronen nicht des Hungers sterben, schliesslich haben wir alle etwas davon, Klasse Board, weiter so! Und ich denke, so können auch andere Boards mal nen kleinen Hardwareauffrischungspool bekommen! Eine Super Idee!!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Genau meine Meinung. Klasse Board.Es wurde mir sehr viel geholfen. Insbesondere weil ich als älteres Semester, noch viele Fragen hatte.(und noch habe) Dieses Board soll so weiterbestehen.---Spende ist raus!Danke
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Wir Leben doch in einem Sozialstaat, oder?!

Das sich Phantom und die anderen Mods überhaupt soviel Arbeit machen für ev. ein paar Kröten aus der Werbung. Falls da überhaupt was bei rum kommt.
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Stimm ich Waasol voll und ganz zu!:emoticon-0148-yes:

(Leider gibt es immer wieder neidische und frustrierte Mitmenschen die einen das Leben schwer machen möchten) einfach Ignorieren!!

Respekt an all die User die gespendet haben, innerhalb von 2 Wochen so einen Spendenbetrag zusammenzubringen Respekt

Man muss auch in die Zukunft schauen, wir werden auch alle was davon haben!!Und wer unseren Cheffe kennt, weis das dieses Geld auch sehr gut angelegt ist, und er sich immer für dieses Board 100% eingesetzt hat, und wird!
sonst wäre dieses Board nicht das was es heute ist
:emoticon-0148-yes:

Herzlichen Dank an alle Spender!!!
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

da dies hier ein super Board ist, habe ich auch "etwas" gespendet, auf die Zukunft:emoticon-0171-star:
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Hallo ks123ks,


Aber mit Itelligenz hat das beleibe nichts zu tun, gehe mal an die frische Luft und atme mal kräftig durch.
@waasol
Der User ist es nicht wert das man sich so aufregt, halte dich an deinen eigenen Satz
Du spielst damit ihm nur in die Karten. Der hat sich nie hier zu Wort gemeldet und meint nun er müsste sich wichtig machen. Da er unsere Aufmerksamkeit errungen hat , ist ihm das sogar in gewissen Maße gelungen.
Was interessierts die deutsche Eiche , wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt.

mfg psychotie
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Hallo an alle
Hab auch nen 20iger Gespendet um zum erhalt des Forums beizutragen.
Hab zwar wenig Zeit konnte mir aber schon den einen oder anderen Tip und Rat hier im Forum holen.
Also Jungs macht weiter so.:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Wir sollten jetzt nicht alle auf ks123ks drauf treten. Es kann sich sicher niemand vorstellen, das das DEB seine Werbeeinnahmen beim FiAmt freiwillig meldet und das seit 2008. In diesem sinne sollte hier ein Punkt gesetzt werden.
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

@waasol
Auch wenn Du mit allem recht hast, aber sorry als Mod solltest Du dich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen lassen. Bin selber Mod in einem kleineren Forum und muss mich da auch immer zurück halten, wir haben da nun einmal eine Vorbildfunktion.

Und jetzt zum Thema selber. Was ich mit meinem Geld mache bleibt einzig und alleine mir überlassen. Ich kann es für zu schnelles fahren ausgeben, versaufen, verschenken, spenden und sogar im Klo herunterspülen. Bleibt alles mir überlassen. Und ich habe das Geld für die gute Sache gerne hergegeben. Mir ist dabei sogar völlig wurscht ob es eine günstigere Hardware gibt oder nicht. Es wurde klar und deutlich gesagt was gemacht werden soll und gebeten mit einer kleine Spende einen Beitrag zu leisten.

Erstaunt bin ich nur von der hohen Bereitschaft zu spenden. Am Anfang hatte ich echte Zweifel, dass der Betrag überhaupt zusammen kommt. Ich vermute jetzt mal, da war ich nicht der Einzige. Zum Ende war das Geld ja schnell zusammen und die anfänglichen Zweifler wie ich haben dann noch einmal Gas gegeben.

Macht bitte weiter so, das DEB ist einfach ein super Board.

Edit:
Gerade den Beitrag von Phantom noch gelesen.
Er hat völlig recht, manchmal schaukelt sich so etwas auch nur unnötig hoch. Thema durch, freuen wir uns auf die neue Hardware und ein schnelles Forum.DD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Hab auch einen kleinen Beitrag geleistet- ich hoffe das Ziel wird bald erreicht!
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Ich verstehe ja nicht ganz, warum ks123ks so scharf angegangen wird - immerhin ist doch eine Kritik an PayPal-Zahlung vollkommen nachvollziehbar. Paypal kann man kritisch sehen und im Falle eines solchen Betrages schadet es auch nicht, wenn ein User das moniert. Zumal selbst das DEB-Team dies im Post vermerkt hat.

Und die Drohung erkenne ich auch nicht oder bezieht man sich dabei auf einen Nebensatz. Wäre schade, wenn das als einziges von der Kritik/Anregung in Erinnerung bleibt.
Denn immerhin ist es ja sehr wohl so, dass Spenden, sofern sie nicht der Gemeinnützigkeit zugerechnet werden können, nichts anderes sind als Einnahmen. Und das auch relativ unabhängig davon, ob das Geld von Usern aus Österreich, Dänemark oder Australien stammt - sonst würde ich meinen Chef anweisen mein Gehalt von einem Auslandskonto zu bezahlen und müsste keine Steuern zahlen - jippie! Aber das funktioniert natürlich nicht. Daher wird das sicherlich der Institution, der natürlichen oder juristischen Person zugeordnet, die hinter dem Paypal-Account steckt und entsprechend die jeweiligen Steuergesetze des Landes greifen, völlig unabhängig davon wo der Server nachher stehen wird. In diesem Punkt hilft auch jedes Ereifern nichts, denn sollte hier nicht gerade ein Finanzguru am Werk gewesen sein, werden das irgendwo irgendwie Einnahmen sein und wenn kein Unternehmen das entsprechend der Serverausgabe geltend machen kann, was ich mir in diesem Fall nicht recht denken kann, wird das eine Einnahme sein. Ob das uns User etwas angeht, ob evtl. damit zumindest objektiv Steuerhinterziehung betrieben wird, die natürlich subjektiv gar keine ist, weil die Einnahmen höchstens gleich der Ausgaben sind (Ausgaben>Einnahmen) und sich hier sicher keiner bereichern will, ist doch etwas ganz anderes (man beachte bitte das evtl. - ich unterstelle das hier nicht!) Aber ein Hinweis darauf, dass es möglicherweise als Einnahme zu deklarieren ist und damit steuerpflichtig, ist doch nicht verwerflich und mit einem "Haben wir uns Gedanken zu gemacht und uns dahingehend abgesichert, aber vielen Dank für deine Überlegungen" wäre das aus der Welt (gewesen).

Eine weitere Forderung ist ja eine größtmögliche Transparenz, was im Falle eines hoffentlich niemals eintretenden Auflösungsfall mit den Geldern passiert, ist doch auch nachvollziehbar. Sicherlich ist etwas Spielraum, gerade in dem Bereich, in welchem sich hier bewegt wird, angebracht und eine lückenlose Nachvollziehbarkeit gepaart mit ausgewiesenen Verantwortlichen würde wahrscheinlich dem Projekt eher schaden als nützen, aber ein Plan B ist ja auch nicht verkehrt. Gemeinnützige Vereine müssen ja das Vereinsvermögen im Auflösungsfall auch entsprechenden Kreisen vermachen.

Ob man natürlich ohne einen Plan B spendet und unter Bedingung xyz oder gefühlten Sicherheit usw., bleibt ja jedem selbst überlassen und ich finde es schön, dass keiner gezwungen wird und trotzdem eine hohe Bereitschaft zur Hilfe besteht und das offenkundig nicht nur von etablierten Kräften. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit dieses Forum mit einem kleinen Beitrag zu erhalten - auch wenn ich anfangs schockiert war, dass man ernsthaft überlegt hat Consumer-MLC-SSDs in einen Server zu basteln. Da hilft auch nicht OCZ (oder gerade die nicht - hihi), Samsung oder Intel. Das gehört bei dem anvisierten Server, den ich auch etwas overpowered finde ohne natürlich dedizierten Zugang zu aktuellen Daten zu haben, einfach nicht ins Gehäuse. 15k SAS Platten werden ihren Dienst hier weitaus besser - oder besser gesagt - weitaus zuverlässiger verrichten. Aber man zeigt sich ja hier vollkommen offen für Anregungen zum Server und hat dies entsprechend angepasst. Letztendlich wäre mir das egal gewesen, denn einen Obolus hätte es aufgrund des von mir partizipierten Wissens eh gegeben.

Gruß

P. S.: Nein, weder kenne ich ks123ks noch bin ich mit ihm in irgendeiner Weise verbunden, aber konstruktive Kernaussagen bleiben konstruktiv gemeinte Kernaussagen, auch wenn man sich nachträglich mal in einem Halbsatz im Ton vergreift.
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Hallo Kolegen !

Auch ich habe eine kleinigkeit dazugegeben,ich selber habe am eigenen leib erfahren wie es ist wen man etwas umbauen mus wegen einem behinderten Kind und das Geld nicht reicht.

Auch ich habe eine Spende von ,,Ein Herz für Kinder,, bekommen.,somit kann unser Junior sein Behindertengerechtes Bad und Kinderzimmer bekommen.

Daher ist es selbstverständlich das auch ich ,und wen nur mit einem kleinen betrag,helfe.

Liebes Board und alle die so viel leisten,ich danke euch das Ihr die Mühe auf euch nimmt und uns Usern so viel ermöglicht.

Macht weiter so.!!!!!!

Euer Marvin2002
 
AW: Kostspielige Server erweiterung.

So auch von mir eine Kleinigkeit damit unser Board noch viele Jahre weiter lebt.

MfG: Oxel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…