Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kostenlose Service-Nummern von Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egj_soldier

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
216
Punkte
63
Ort
Diepholz
08005889563

Anruf mit unterdrückter Rufnummer - nichts sagen oder im Telefon eintippen, bis jemand rangeht.

Noch schneller geht es, wenn man die "0" und dann 3x die "#" drückt. Dann ist man sofort verbunden. Voraussetzung ist die Unterdrückung der Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline

Sky Deutschland hatte eine Abmahnung der Verbraucherzentrale Bayern kassiert. Darüber hatte Benny im Februar gebloggt. Stein des Anstoßes war die Hotline für Kunden, welche bei einer Kündigung von einer kostenfreien 0800-Nummer zur weiteren Absprache auf eine kostenpflichtige 01806-Telefonnummer verwies. Ab dem 18. März 2019 ändert Sky diese Praktik, wie man in einer uns vorliegenden E-Mail bereits seine Partner informiert.

Demnach stellt der Kundendienst von Sky seine Rufnummern ab dem 18. März 2019, also Montag, auf folgende Varianten um:


  • 089 99 72 79 00 für Bestandskunden (ersetzt 01806 11 00 00)
  • 089 99 72 79 33 für Neukunden (ersetzt 01806 50 15 01)
  • 089 99 72 79 34 als Hilfe für Online-Kunden (ersetzt 01806 50 35 03)
Damit dürfte den Wünschen der Verbraucherschützer und Kunden vermutlich Genüge getan sein. Auch ihr hattet sehr negativ auf die bisherigen Praktiken Skys reagiert und entsprechende Kommentare hinterlassen. Immerhin hat Sky Deutschland nun aber relativ fix nachgebessert – wenn auch leider erst auf Druck der Verbraucherschützer.

Quelle; Caschys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben