Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Koscom STR 322 CI

ganjaman1

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Ich wollte euch fragen ob es mit dem Koscom STR 322 CI möglich ist O*F
hell zu bekommen.SUFU hat nichts gebracht!
Danke
 
AW: Koscom STR 322 CI

Hi,
ich habe da auch mal`ne Frage zu dieser Box.
Unszwar hat ein Bekannter auch so ein Teil und muß nun JTag machen.Das Kabel hat er wohl,so sagte er mir jedenfalls. Aber im "jkeys" stand nicht der richtige Flash drin.Die Box hat einen Omega-Chip drauf und auf dem Flashspeicher steht folgendes:

EXCELSEMI
ES29LV160EB-70TG
0627 KOREA

Nun ist meine Frage, ob da jemand eine hilfreiche Information hat um das Teil wiederzubeleben.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Hier auch mal ein Bild von dem Teil.

Daniel


IMG Removed
 
AW: Koscom STR 322 CI

Sorry,

aber für jtag gibts für diesen Receiver meines wissens nix.

Jkeys unterstützt zwar diese Flash Chip aus der 29xx160 Familie, jedoch wird zum jtaggen auch die erforderliche Flash.bin Datei benötig.

Jtag-Tools und Flash Dateien stehen derzeit nur für Koscom Receiver auf Basis des SDC 3500 Mainboards mit STI Prozessor zur Verfügung. Also für die Typen 35xx

Gegenfrage:
Warum ist überhaupt ein Jtag erforderlich ???
Das ist in d.R. nur der Fall, wenn der Receiver mit falscher Soft "vergewaltigt" wurde und der Bootloader abgeschossen ist.

Sofern die RS232 noch ansprechbar ist, kann man sich ein Jtag sparen...
 
AW: Koscom STR 322 CI

Hi skysurfer,

hast Du denn vielleicht`n Paket auf Lager, was man nehmen könnte wenn die RS232 noch zugänglich ist,vielleicht auch`ne Originalsoft,Loader usw?
Ich werde meinen Bekannten nochmal genau ausquetschen, was los ist mit der Box.


Daniel
 
AW: Koscom STR 322 CI

Hab alles da, einschl Anleitungen, Orig. FW und Loader-Prog.

MÜsste es nur in die DB hochladen. Bisschen Geduld... OK ???
 
AW: Koscom STR 322 CI

@ skysurfer,

also ich habe mal meinen Bekannten jetzt ausgequetscht und gefragt was nun eigentlich mit der Box ist.
Er sagte mir, dass er versucht hat eine Softcam einzuspielen.Dabei muß wohl was schief gegangen sein. Er kommt nicht mehr ins Menue und die Kiste hängt sich ständig auf und bootet nach einer Weile wieder neu. Aber die RS232 ist wohl noch zugänglich,so sagte er mir das. Er hatte wohl auch schon versucht die Original wieder drauf zu machen,hat wohl aber nicht geklappt.
Nun habe ich Ihm mal das Paket von Dir zukommen lassen.Mal sehen was damit wird.Er wollte es heute jedenfalls probieren.Bin mal gespannt,ob er sich meldet.

Daniel
 
Zurück
Oben