Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Korrekte Iptables Portweiterleitung

freezebohne

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
Home Server > VPN Tunnel > vServer im Internet > Client

Der Client schickt eine Anfrage auf einen bestimmten Port vom vServer, dieser soll das IP Paket über den VPN Tunnel zum Home Server weiterleiten. Der Home Server soll das IP Paket akzeptieren und auf einen bestimmten Port leiten. Dort wird das IP Paket verarbeitet und es soll den gleichen Weg zurück das bearbeitete IP Paket zum Client zurückkommen.

Dieses Konstrukt bekomme ich mit Iptables nicht hin. Ich sitze schon seit Gestern Vormittag dran, leider bisher erfolglos. Habe es nur hinbekommen das Paket per Portweiterleitung auf den Home Server weiterzuleiten, doch irgendwie wird das Paket da zwar verarbeitet aber da geht nichts zurück. Habe deshalb vorsichtshalber meine komplette Iptables Konfiguration verworfen. Will es von grund auf sauber und korrekt machen.


Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben