Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kopieren per FTP dauert ewig

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hi. Ich habe ein Problem, wenn ich Filme per FTP vom PC auf die Platte am ET4000 kopiere. Der schafft gerade so 400Kbit/sec...., mehr ist nicht drin. Jemand ne Idee, woran es liegen kann? Also ok, die Box ist per DLAN angeschlossen im Bad... Aber der sollte schon mehr packen...
 
AW: Kopieren per FTP dauert ewig

ist bei mir mit der draem auch so gewesen über Dlan bis ich ein Kabel gezogen habe seit dem klappt es wunderbar
 
AW: Kopieren per FTP dauert ewig

Hmm.. Ok. Wobei ich kann ohne Probleme von meiner NAS HD Streamen und so... Finde ich sehr komisch.
 
AW: Kopieren per FTP dauert ewig

D-Lan Bremsen :

Jeder Verteiler, die mit Leuchtdiode sind regelrechte Puffer bis hin zur völligen Blockade.
TVs die im gleichen Stromkreis angeschlossen sind.
Mikrowellen im gleichen Stromkreis (Angeschalteter Zustand)
Überspannungsschutz irgendwo zwischen End Dlan und Router Dlan Gerät.
Manchmal sind gerate Etagen zusätzlich mit separaten Schutzschaltern versehen = Dämpfer !
Gesplittete Stromkreise (Steckdosen)

Und nicht zuletzt, wie alt ist die Verkabelung der einzelnen Zimmer. Meist ist jedes Zimmer einzeln abgesichert der jeweilige Sicherungsautomat = Bremse.
Bandbreite: Innerhalb eines Stromkreises Gut. Aber wie gesagt von Zimmer zu Zimmer oder gar Etage eben schlechter.

Fazit:
Steckdose (Dlan) ist nicht gleich Steckdose. Das Du HD Streamen kannst, mehr als Glück meist geht es nicht wenn der NAS/Router weiter weg (anderes Zimmer /Etage) steht.
 
AW: Kopieren per FTP dauert ewig

Habe mir ein Flachbandkabel gekauft, das konnte ich unter der Fussleiste verlegen. Man sieht nichts. Performance Top. thx
 
AW: Kopieren per FTP dauert ewig

Ein Cat 5 hätte es auch getan und hat nicht mal Bleistift stärke. Aber halb so teuer, als Meterware. Und Stecker /Zange sind auch Pfennig Beträge.
 
AW: Kopieren per FTP dauert ewig

@ Max : Ist ja ein CAT5... Nur Dünn...

@ Osprey : 8-9 MiB/s habs gerade laufen. Allerdings von per FTP über einen Windows Client von NAS auf die Box und im Hintergrund läuft noch gerade der Index vom PC auf die NAS von der Musik. Muss es mal testen, wenn das alles rum ist.
 
Zurück
Oben