Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Kopfhörer - Funk oder Bluetooth? Wie am Besten anschliessen an Samsung TV?

AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...ich meinte dieses

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Konntest wohl im Menü des TV nicht einstellen das Lautsprecher und Kopfhörer gemeinsam laufen sollen?
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Oke. Danke für die Links. Werde mir ein Chich Kabel wie im Link kaufen.
Nein, sobald ich den Stecker in der Kopfhörer Anschluss stecke wird die Menüführung im TV reduziert.
Das ist etwas nervig im Moment. Würde gerne beim sitzen entscheiden wenn ich Kopfhörer tragen möchte und nicht erst aufstehen und einstecken:)
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...und was steht bei Audio/Kopfhörer im Menü wenn du ihn noch nicht angesteckt hast?
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

So eine Einstellung habe ich nirgendwo...?
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Habe heute das Kabel erhalten und installiert. Leider funtioniert die Übertragung nicht. Beim TV kann ich nur eine "externe Lautsprecher" auswählen als TV Lautsprecher.
Muss ich sonst was machen? So habe ich immer noch die Kopfhörerbuchse für den Kopfhörer und diesen muss ich ein und ausstecken...
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...normalerweise brauchst du gar nichts auswählen wenn deine Cinch Buchsen Ausgangsbuchsen sind.
Dann liegt dort immer ein Signal an.
Wenn es natürlich Eingangsbuchsen sind, kriegst du dort kein Signal, deshalb hatte ich ja als Alternative das Scart/Klinkenbuchse Kabel angegeben.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Ach so, gut das muss ich noch nachschauen. Bin gerade ausserhalb wohnung.
Dachte für die Qualität ist chinc eher besser als scart daher hab ich gar nicht nachgeschaut:)
Schreibe dann erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...sind alles beides analoge Anschlüsse, nehmen sich in der Qualität nichts.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Oke. Sind ja nicht teure Kabel.
Schaue nach. Wobei mit dem Scart kabel muss es funktionieren wenn ich dich richtig verstehe...?
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...ich würde das Kabel bei dem TV Fritzen um die Ecke kaufen, da kannst du ihm schildern was du vor hast.
Ich weiß nicht ob es auch Scart/ 3,5mm Klinke auch als Eingang gibt, glaube zwar nicht, aber wissen kann man es nicht.
Sieh dir nur erst mal an ob deine Cinch Buchsen IN oder OUT sind.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Hi Leute.

Jetzt bleibt noch die Frage, ob er die Lautsprecher im TV unabhängig von den Chinch- Buchsen regeln bzw. stumm schalten kann.
Sonst wird das nix.

Gruß m_driver
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...er schreibt doch in #20 das er im Menü externer LS auswählen kann, müsste also gehen.
Cinch Buchsen liefern normalerweise ein in der Größe genormtes nicht regelbares Signal.
Die Lautstärke kann er ja dann am Kopfhörer regeln.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

78f858d77e87f5d189d30df3f8c759ed.jpg
263ba6ff9c996abc25e39696f276bcc5.jpg

Das sind die Anschlüsse die ich habe. Mit den chinc anschlüssen (unteren 2) hat es nicht funktioniert.
Kopfhöhrerbuchse funktioniert jedoch muss ich das Kabel eimstecken. Was ist das oberhalb Kopfhörer für ein Anschluss? Oder Digital Audio Out auf rechter Seite?
Kriege ich das mit dem Umschalten hin mittels Fernbedienung wenn ich scart Kabel wie vorgeschlagen nehme?
Danke Euch.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...an diesem Cinch Anschluss kann das auch nicht funktionieren.
Da steht ja oben:
Component AV IN, ist also ein EINGANG, und kein Ausgang wie du benötigst.

Über der Kopfhörerbuchse ist ein Infrarot Ausgang, was du damit machen kannst erfährt du in deiner Bedienungsanleitung.

Soll ich dir mal sagen was ich machen würde?
Ich würde die Lötmaschine nehmen und die Schaltkontakte der Kopfhörerbuchse brücken.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

sonst keine chance he...?
Das mit dem Überbrücken ist mit etwas heikel...
Dann muss hakt eben ein und aus stecken.
 
Zurück
Oben