Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Kopfhörer - Funk oder Bluetooth? Wie am Besten anschliessen an Samsung TV?

AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...wenn du dir das löten nicht zutraust und noch nie gesehen hast wie so eine Buchse funktioniert, lass es lieber.
Dann besorg die doch erst mal so einen Scart Adapter.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Kann man denn 100% sagen dass ein scartkabel hilft?
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

...ein Scartanschluss hat immer ein NF OUT beschaltet, musst ja wenn du einen Videorecorder anschließt zum aufnehmen auch den Ton aufzeichnen können.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Hallo Zusammen
Ich komme erneut wegen dem Anschluss am TV. War gestern bei einem Kumpel von mir. Er hat auch einen Samsung TV und eine Sennheiser 170 dazu. Habe bei ihm nachgeschaut wie er den Anschluss gemacht hat, denn bei ihm funktioniert es folgendermassen:
- Er kann den Kopfhörer einschalten und hat sofort Ton
- Am TV wird die Lautstärke einfach runtergestellt, dies beeinflusst den Kopfhörer aber nicht
- Er hat einen HDMI Kabel mit vielen farbigen Steckern (sieht nach Chinch aus, wobei der Kopfhörer auch direkt angeschlossen wurde)

Nun meine Frage an euch: wie heisst dieser Stecker??? Geht das bei mir auch, so dass ich nur den Kopfhörer einschalte und ich sofort Ton kriege? Ich habe mich zwar daran gewöhnt bzw. mich damit zufrieden gegeben, dass ich jedes mal aufstehe und das Kabel vom Kopfhörer einstecke und bei Bedarf wieder ausstecke...
Danke euch und einen angenehmen Tag allseits.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth? Wie am Besten anschliessen an Samsung TV?

attachment.php
Nappy08

Ich habe den Präfix mal von Kaufberatung auf Problem gesetzt, da der Thread überhaupt nichts mehr mit einer Kaufberatung zu tun hat. Außerdem habe ich den Threadtitel mal erweitert um das Problem besser zu beschrieben, um was es hier geht.
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Hi.

Vermutlich hat dein Kumpel einen HDMI- Chinch- Adapter im Einsatz.
Dazu brauchst du am Fernseher einen HDMI- Anschluss mit Audio- Rückkanal.
Das sollte bei Dir die Buchse mit der Bezeichnung HDMI/ARC sein.
Und Adapter von Chinch auf 3,5mm- Klinke kriegst du überall.

Gruß m_driver
 
AW: Kopfhörer - Funk oder Bluetooth?

Hallo
Danke erstmal für die Antwort. Wäre das zum Beispiel ein solches wie hier:
9b136abdf54b1d5d9fa77334d9f29cca.jpg

Muss ich dann darauf mein Adapter weches ich schon habe (Chinch auf 3.5klinke) stecken und gut ist?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben