Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Koordinaten werden im P5340 Gopal 6.1 falsch dargestellt

Nauke

Newbie
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo Freunde,

wenn ich Koordinaten eingebe z.Bsp. N 51° 40`03" / E 09° 37`42" werden sie in der Zieleingabe des Navi mit falschen Werten N 60° 32`54" / E 0935`00" angezeigt!
Die Navigation arbeitet einwandfrei. Was kann das sein?
 
AW: Koordinaten werden im P5340 Gopal 6.1 falsch dargestellt

Na, keiner ne´Idee?
 
AW: Koordinaten werden im P5340 Gopal 6.1 falsch dargestellt

Du musst die Gradangaben in Dezimalschreibweise eingeben. In der Kompass Ansicht werden die Angaben aber in Grad,Minute,Sekunde angegeben. Ist Dir vielleicht bei der Umrechnung etwas flasch gelaufen? Außerdem kannst Du über den Button Gradschreibweise/Dezimalschreibweise umschalten.
 
AW: Koordinaten werden im P5340 Gopal 6.1 falsch dargestellt

Nein, alles korrekt eingegeben nur da wo das Ziel angezeigt wird erscheinen völlig falsche Koordinaten. Er rechnet aber richtig und auf der Kartenansicht bevor ich "Los" bestätige stehen dann wieder die richtigen Werte. Ist sehr störend (wenn man mehrere Ziele mit Koordinaten eingibt) das richtige Ziel zu finden, da die Werte alle anders sind als auf meinem Zettel. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben