Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnte man die EMMs hier nicht irgendwie verstecken

night.knight

Hacker
Könnte man die EMMs hier nicht irgendwie verstecken (z.B. hinter einem abgewandelten Bedankomat) damit nicht jeder der Emms in den Suchmaschinen auftaucht
und auch nicht für jeden Sichtbar ist?

Mir selbst war auch (leider) nicht ganz bewusst, dass trotz ausgexxxter Serial jeder von euch anhand des EMMs vollständig mit Serial und Smartcardnummer identifizierbar ist, oder
wie denkt ihr das er einen Unique Emm von euch finden kann ohne die Infos?

Dies sollte jedem der hier schreibt bewusst sein!

Vielleicht hat ja das Boardteam eine gute Idee dazu.

Ich würde (dank der Info eines "Bekannten" (vielen Dank nochmal für die hilfe :) )) unter den momentanen Umständen ganz sicher keine Emms mehr online Stellen.

AW: Bekomme nur Verlängerer. Wo ist mein Aktivierer?

@Paz85

Jeder der den "Service" hier nutzt und sich mit der Materie beschäftigt hat sollte auch wissen
welche Informationen er damit freigibt. In Zeiten wo selbst die Meldeämter deine Daten an private
Unternehmen verkaufen ist das Jammern auf hohem Niveau. Was befürchtest du denn wenn deine
Identität (geht ja auch nur durch Sky) offengelegt würde, vielleicht Abosperre?:emoticon-0142-happy

Na vielleicht eine Anzeige wegen illegalem Tausch von Abos?

Und ich bin mir !sicher! 90% hier denken das durch XXX der Serial keine Rückschlüsse gezogen werden können!

Zuletzt bearbeitet:

@Paz85

Was hat denn eine Kartenaktivierung mit Tausch von Abos gemein?
Wenn du in einem anderen Thread so etwas machen solltest brauchst du bestimmt
keinen emm String dazu. Und solche Sachen sollte man sich eh reiflich überlegen,
denn was nützt deine Vorsicht wenn dein Tauschpartner ein geschwätziger Zeitgenosse
ist? Und wer kann das schon wissen!

Ich wollte es nur gesagt haben.

@Paz85

ist ja auch kein Problem!
Jeder darf seine Meinung äußern und jeder entscheidet für sich wie er mit seinen
Daten umgeht. Und ob du es glaubst oder nicht, wir unterscheiden uns gar nicht
so sehr in Bezug auf Datenschutz. Mir wird täglich übel wenn ich sehe wie erwachsene
Leute (und die die es noch werden wollen) ihr Leben in den sozialen Netzwerken
(freiwillig!!!) ausbreiten und noch stolz auf sich sind.........:(

Könnte man die EMMs hier nicht irgendwie verstecken..... snap.....

Ohne dass das jetzt eine Rechtsberatung werden soll (ich muß den Hinweis leider dazuschreiben), bei Anfragen nach dem Aktivierer steckst Du in einem Dilemma:

Wenn der von Dir gepostete String soweit anonymisiert ist, dass niemand (mit Zugang zu einer EMM DB) Deinen Aktivierer mehr identifizieren kann, kann Dir auch keiner helfen. Und sobald er ausreichend lang ist, um anhand Deiner Verlängerer den Aktivierer rauszusuchen, reicht er auch für Sky aus um Dich zu identifizieren. Da ist es auch schon egal ob Deine Card Serial mit bei ist oder nicht.

Aber:
1) Ich kenne kein Verbot nach seinem eigenen Aktivierer zu fragen
2) Es ist auch nicht sicher, dass das Umgehen von Pairing wirklich unzulässig ist, solange Du die Karte nur innerhalb des zulässigen Rahmens (also ohne CS) einsetzt. Allerdings kann man hier auch anderer Meinung sein, die Ausführungen hierzu würden allerdings den Rahmen hier sprengen. Sogar ich selbst habe dazu zwei gegensätzliche Meinungen ;-)
3) *Ironie on* Im Sinne eines "Anfangsverdachtes" reicht eine Anfrage nach dem Aktivierer wohl nur in Bayern aus *Ironie off*
4) Da jeder jede EMM, inkl. Serial, loggen kann, kann auch jeder für eine andere Karte nach einem Aktivierer fragen.
5) Wirklich die Ser. No. einem Abonnenten zuordnen kann nur Sky. Die können das wie oben aufgeführt aber auch ohne Serial. Und öffentlich rausgeben dürfen die Deine Daten auch nicht. (Und natürlich alle die jemals Deine Karte zu Gesicht bekommen haben)

GNDN

@GNDN

Ich bin mit dem was du schreibst ganz bei dir!

Jedoch können dann alle hier auch gleich die Serial angeben, denn das Verstecken macht mal wirklich gar keinen Sinn.

Aber egal, wollte nur mal allen einen kurzen Moment des Nachdenkens bescheren, und eine kurze Info was mit den hier geschrieben Daten alles möglich ist.

Überall anders hieß es immer: "nimm das Bild raus da ist deine Serial drin, nimm den Log raus da ist deine Serial drin...."
Und hier: "Schreib dein EMM für alle sichtbar hier rein, wird schon nichts passieren...."

Recht hin, Sicherheit her, es sollten sich einfach ALLE im klaren sein dass das Posten von EMMs ihre Serial/Smartcardnummer verrät. Und somit auch ihre Identität preisgibt.

@Paz85

mit der kleinen Einschränkung: .....Identität für Sky preisgibt, denn nur Sky kann
deine Serial auch einem Namen zuordnen!

Wem denn auch sonst? Du kannst deine Serial an deine Hauswand schreiben, das interessiert niemanden, aber hier im Board sieht es doch etwas anders aus.
Es werden hier aktiv Methoden gesucht um die AGBs von Sky zu umgehen.

Es ist mir vollkommen klar das ICH oder DU nichts mit der Serial anfangen können, aber was glaubst du: sind hier keine von Sky beschäftigten die Daten sammeln?
Glaubst du ernsthaft das es denen egal ist was hier abgeht? Ich persönlich will nicht auf deren Liste stehen mit dem Vermerk: "Betreibt CS".

Es hört sich hier echt so an als ob man sich für die Erinnerung an den Datenschutz auch noch entschuldigen muss.

Deshalb bin ich hier raus. Bye und viel Spaß hier noch.....

Vielleicht hat ja ein Mod eine Idee. Eventuell mit Bedankomat, einmal Nachrichten oder ihr macht das mit PNs.

Fakt ist jedoch: Wer hier Emms postet gibt seine Identität an SKY weiter und kann auch gleich anstatt der EMMs direkt die Serial oder Smartcardnummer posten!

@Paz85

kein Grund beleidigt zu sein, siehe #299:emoticon-0142-happy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte man die EMMs hier nicht irgendwie verstecken

Wäre eventuell eine Option?

Vielleicht gibt es ja auch ein Boardplugin dazu.

@Paz85

man kanns aber auch übertreiben mit dem Datenschutz. Wems nicht passt braucht gar nix preisgeben. Legal ist auch alles mit der EMM Posterei da der Himmel alles frei Haus liefert.
Es wird auch keine Verschlüsselung ausgehebelt oder sonst was.
Also alles im grünen Bereich.

Dann schreib auch in deinen ersten Post dass das bekanntgeben des Teil-EMMs Sky direkt verrät wer du bist.
Denn ich denke die meisten (vielleicht sogar 99%) sind der Meinung wenn die Serial raus ist, ist man sicher. Und genau
das wird auch überall kommuniziert. Nur ist es eben nicht so!

Im Prinzip ist es mir auch völlig egal wer hier was postet, nur wenn ich sehe wie leichtfertig hier zur Zeit mit Privaten Daten
umgegangen wird muss ich mich schon fragen ob sich alle hier bewusst sind das wir uns hier alle in einer Rechtlich sehr dunklen
Zone befinden.

auch wenns dir nicht passt ich mache hier so weiter und andere User freuen sich das sie Hilfe bekommen. Langsam wird's mir hier zu viel des Guten.

Zurück
Oben