Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

konnte kein apt-get upgrade machen

hotwebnet

Hacker
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Das gleiche hatte ich gestern mit einen Intel Nuc mit 120GB Festplatte und Debian ...konnte kein apt-get upgrade machen....immer zu wenig Speicherplatz...
ist das das gleiche Problem.......
 
Hi,

der Platz für den Mountpoint ist dann zu gering...^^

tmpfs /var/cache/apt/archives tmpfs size=1000M 0 0

mal setzen, neu mounten oder Reboot

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
werde es gleich einmal ins Terminal eingeben.....sage Bescheid wenn es geht.... Danke
 
Hi,

das musst Du in /etc/fstab editieren...

nano /etc/fstab

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ach, da habe ich was falsch verstanden......kein Problem......Danke
 
Leider immer noch das gleiche.............
cp: Fehler beim Schreiben von '/var/tmp/mkinitramfs_332kl3//lib/x86_64-linux-gnu/libc-2.24.so': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: Fehler beim Schreiben von '/var/tmp/mkinitramfs_332kl3//lib/modprobe.d/aliases.conf': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: Fehler beim Schreiben von '/var/tmp/mkinitramfs_332kl3//lib/modprobe.d/fbdev-blacklist.conf': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: Fehler beim Schreiben von '/var/tmp/mkinitramfs_332kl3//sbin/fsck': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: Fehler beim Schreiben von '/var/tmp/mkinitramfs_332kl3//sbin/logsave': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: Fehler beim Schreiben von '/var/tmp/mkinitramfs_332kl3//sbin/e2fsck': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
E: /usr/share/initramfs-tools/hooks/fsck failed with return 1.
update-initramfs: failed for /boot/initrd.img-4.9.0-8-amd64 with 1.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes initramfs-tools (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
linux-image-4.9.0-8-amd64
initramfs-tools
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Danke DODO83, habe es auf 200 erhöht und schon geht es, die Frage ist aber nur, es war eine normal Debian Installation, warum war das jetzt so....
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der erste Befehl holt /var/tmp aus dem Arbeitsspeicher
Der Zweite installiert das Paket richtig
Der Dritte such nach Updates
Der Vierte installierte evtl. vohandene Updates
Der Fünfte lädt /var/tmp wieder in der Arbeitsspeicher

Weil IPC verschiedene Verzeichnisse in den Arbeitsspeicher auslagert, um die SD-Karte vor unnötigen Schreibzugriffen zu schützn
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super Antwort, das ist super....Danke
sudo apt-get f install / kannst du da das f noch raus nehmen.....das macht bei mir einen Fehler
 
Zurück
Oben