Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konflikte rund um Wasser

AW: Konflikte rund um Wasser

Da hier erneut Rußland und die Ukraine ins Spiel kommen, könnte es von Interesse sein, dass das auswärtige Amt inzwischen eine Anleitung für Mitarbeiter erstellt hat, wie Behauptungen von Russland im Ukraine-Konflikt einzuschätzen sind. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Offenbar ist die Sachlage derart komplex und wir Interessierte derart debil, daß man den Menschen nun Nachhilfe geben muss, was zu denken sei.

Noch unbekannt ist übrigens das Ausmaß der einem anders-denkenden Mitarbeiter des auswärtigen Amtes drohenden Sanktionen.

Gruß

Fisher
 
AW: Konflikte rund um Wasser

.....Na dann geh mal billiger in deinem Bauernladen einkaufen als in einem Discounter!

hab dir erklärt warum ...0euro-steuern,lohndrückerei,minderwertige lebensmittel,zusatzstoffe

.....Nur glaube ich nicht das du da ein Kilo Schweinefleisch für 5 Euronen bekommst!
.....Übrigens schmecken mir diese "minderwertigen Industrieprodukte" seit Jahren sehr gut.

geldfrage???

.....Deine Auflistung klingt wie ein Beipackzettel!

aspartam ist ja auch genauso gefährlich wie einige Medikament
drinkst du light cola oder nimmst viel light zeug zu dir, weil einige symptome erkenne ich wieder..

.....Und in so einen Wisch aufzuführen das der Tod eintreten kann, ist schon lustig!

die haben keine ahnung von sowas du schon!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


.....Also, alles nur heiße Luft, um nicht zu sagen ...Blödsinn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konflikte rund um Wasser

..."""geldfrage???"""

Mir sind Preise bei meinem Essen vollkommen egal!
Die Weihnachtsgans hole ich beim Bauern, die ist wirklich besser.
Aber bei Wurst, panierten Schnitzel, Hackfleisch oder eingelegten Steak merkt man keine Unterschied, das kann man bequem beim Discounter holen.


"""Bei einer internationalen Umweltkonferenz wurde berichtet, dass Krankheiten wie Multiple Sklerose und Lupus sich epidemiartig ausbreiten. Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht, dass der stetig steigende Gebrauch des Süsstoffes Aspartam daran Schuld sei"""

""" wurde berichtet"""; """ Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht """

Na das sind ja mal klare Aussagen!!!


"""Die Krankheit Lupus erythematodes breitet sich vor allem unter Cola- und Pepsi-light Trinkern aus"""

Fundamentierte, aussagekräftige Studie dazu haben sich wohl diese "EXPERTEN" geschenkt???

"""Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente"""
"""die haben keine ahnung von sowas du schon!!!"""

Die haben sehr viel Ahnung, darum haben sie ja auch den Süßstoff zugelassen!

Dann wird da noch von Krebserkrankungen geschwafelt etc.
Man, früher sind die Menschen mit 50 gestorben, natürlich konnten die da keinen Krebs kriegen der erst mit 60 ausbricht.
Noch wusste im Mittelalter keiner warum einer gestorben ist.
Da wusste auch noch niemand was von Bakterien, weil es einfach noch kein Mikroskop gab.
Ist heute das gleiche, je besser man was Untersuchen kann, umso mehr findet man auch Spuren von allen möglichen Stoffen, die früher gar nicht nachweisbar waren.
Sagt aber nicht das sie nicht vorhanden waren!
Eines können aber alle Panikmacher nicht wegdiskutieren, das noch nie die Menschen in den Industrieländern so alt geworden sind wie heute!
Im Gegensatz dazu sollte man sich mal die Lebenserwartung in den Entwicklungsländern ansehen,die ihre "gesunden" Lebensmittel mit Fliegen garniert auf ihren Märkten kaufen!
An Malaria, und anderen durch Schädlinge hervorgerufene Krankheiten sterben weil sie eben nicht das Geld haben wie wir um gegen diese Viecher zu spritzen.

Muss schon sagen, schöne Zukunftsperspektiven, sollten solche Spinner an die Macht kommen.
 
AW: Konflikte rund um Wasser

.....Na das sind ja mal klare Aussagen!!!
.....Dann wird da noch von Krebserkrankungen geschwafelt etc.
....."EXPERTEN"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Von 164 Studien über Aspartam waren 74 von der Süßstoff-Industrie finanziert und jede einzelne dieser 74 Studien attestierte die Sicherheit von Aspartam.
Von den 90 unabhängig finanzierten Studien, kamen 83 zu dem Ergebnis, dass Aspartam gesundheitsschädlich ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo ist der beipackzettel an einer cola light??
bei den risiken, als ein medikament wäre es verschreibungspflichtig!

.....Man, früher sind die Menschen mit 50 gestorben, natürlich konnten die da keinen Krebs kriegen der erst mit 60 ausbricht.

wegen einseitiger/mangelernährung,krankheiten,fehlender hygiene
 
AW: Konflikte rund um Wasser

..."""Von den 90 unabhängig finanzierten Studien, kamen 83 zu dem Ergebnis, dass Aspartam gesundheitsschädlich ist!"""

Nimm 10 Ärzte und eine Krankheit, und du bekommst 10 verschiedene Diagnosen!

Noch dazu, wenn das so eindeutig feststeht, und jederzeit reproduzierbar ist, warum kommen dann nicht alle 90 Studien zu diesem Ergebnis?

.....Man, früher sind die Menschen mit 50 gestorben, natürlich konnten die da keinen Krebs kriegen der erst mit 60 ausbricht.

wegen einseitiger/mangelernährung,krankheiten,fehlender hygiene

Habe ich etwas anderes behauptet?
Ich habe nur gesagt das die Menschen früher gar nicht so häufig an Krebs erkranken konnten wie heute, da sie gar nicht erst so alt geworden sind.

Trotz deiner ganzen Panikmache kannst du nicht wegdiskutieren das die Menschen noch nie älter geworden sind in den Industrieländern.
Noch vor 40 Jahren waren 80jährige selten und die Ausnahmen. heute ganz normal.
Brauchst dir nur mal die Gratulationen vom Bürgermeister in deiner Stadt zum 100. ansehen, wie viele das mittlerweile geworden sind.
 
AW: Konflikte rund um Wasser

vorallem wurde früher Krebs überhaupt nicht als solcher erkannt und man schob anderen Krankheiten oder natürlichen Ursachen den Tod in die Schuhe. Nur dass man heute wegen vorranschreitender medizinischer Entwicklung häufiger Krebs diagnostiziert heißt nicht dass er heute häufiger ist als früher ... aber ist vermutlich auch nur ein gaaaanz großes Ding der Chemo-Medikament-Hersteller die den Ärzten Premien zahlen wenn sie Krebs diagnoszieren wo gar keiner ist ...
 
AW: Konflikte rund um Wasser

Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln werden, aber ich glaube die Natur wird nicht wirklich zulassen das der Mensch einfach so seine Lebensspanne verlängert. Je älter wir werden umso mehr Krankheiten bekommen wir. Ich denke selbst wenn es irgendwann möglich ist das wir bis 150 Jahre alt werden wird es dann Krankheiten geben die uns heute noch gar nicht bekannt sind.Sterben muss nunmal jeder die Natur wird sich da nicht überlisten lassen.
 
AW: Konflikte rund um Wasser

...wie weit man das Lebensende hinausschieben kann, weiß heute noch niemand.
Manche sagen das ein "ewiges" Leben machbar sei, indem man auf genetischen Weg einige Schalter umlegt damit die Zellneubildung nicht nach einer gewissen Anzahl von Zellteilungen aufhört, und das Organ dann altert.
Unsere Haut wird ja auch immer wieder erneuert, nur das das im Alter langsamer vonstatten geht, und beim kopieren der DNA immer mehr Fehler passieren, die bei einer Bestimmten Anzahl dann auch nicht mehr vollkommen repariert werden können.
Aber ausschließen kann man es nicht.
Zukunft und Fortschritt ist immer spannend!
 
AW: Konflikte rund um Wasser

.....Noch dazu, wenn das so eindeutig feststeht, und jederzeit reproduzierbar ist, warum kommen dann nicht alle 90 .....Studien zu diesem Ergebnis?

tja such dir die infos im netz raus ich kenne die genauen umstande nicht
mir geht es darum die risiken aufzuzeigen, die forschen sicher nicht aus langer weile!!(renomierte forschungsinstitute)
im gegensatz dazu kann ich mir die motivation der studien, die von der "lobby" finanziert wurden gut vorstellen

.....Ich habe nur gesagt das die Menschen früher gar nicht so häufig an Krebs erkranken konnten wie heute, da sie gar .....nicht erst so alt geworden sind.

es gab auch "viel" weniger chemische stoffe/radioaktivität aber man kann nicht allgemein sagen ob es heute viel mehr
krebsfälle gab als füher dazu gibts keine aussagekräftigen vergleichsmöglichkeiten
bakterien/viren können auch krebs verursachen

.....Trotz deiner ganzen Panikmache...

floskel!!....es gibt nachgewiesen massig chemische substanzen die im nachhinein als gesundheitsschädlich aus dem verkehr gezogen wurden , die vorher als "sicher" galten
 
AW: Konflikte rund um Wasser

..."""es gibt nachgewiesen massig chemische substanzen die im nachhinein als gesundheitsschädlich aus dem verkehr gezogen wurden , die vorher als "sicher" galten"""

Aber die Menschheit ist davon nicht ausgestorben!
Ganz im Gegenteil der Mensch hat sich reichlich vermehrt und jeden Winkel der Erde in Besitz genommen.

Jeder weiß das Rauchen und Alkohol keine Gesundmacher sind, aber sie werden beide reichlich konsumiert.
Und da gibt es noch tausende andere schöne Gewohnheiten die vielleicht nicht gerade gesund sind.
Aber wenn man die alle meiden wollte brauchte man nicht zu leben!
Das gleiche gilt für viele chemische Substanzen.
Man braucht sie nicht unbedingt, aber sie machen das leben leichter und bequemer.
Die einen machen die Lebensmittel länger haltbar, die anderen machen sie weich und zart, wieder andere verbessern den Geschmack.
Ich möchte darauf nicht verzichten.
 
AW: Konflikte rund um Wasser

Aspartam – Süßstoff oder Entlaubungsmittel der US-Streitkräfte?

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte gefällig?
Agent Orange, war die militärische Bezeichnung des Entlaubungsmittels (CAS 39277-47-9), das die USA im Vietnamkrieg großflächig zur Entlaubung von Wäldern und zum Zerstören von Nutzpflanzen einsetzte. Die US-Streitkräfte setzten es im Januar 1965 erstmals im Rahmen der Operation „Ranch Hand“ ein. Es erkrankten in Folge mehrere Hunderttausend Bewohner der betroffenen Gebiete und bis zu zweihunderttausend US-Soldaten.

Die anhaltende Belastung der vietnamesischen Bevölkerung wird in Zusammenhang mit dem – bis in die Gegenwart – erhöhten Auftreten von schweren Fehlbildungen bei Kindern, Krebserkrankungen, Immunschwächen und einer größeren Zahl weiterer Erkrankungen gebracht.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol (u.a. im Kraftstoff) oder Formalin (wichtigsten organischen Grundstoffe in der chemischen Industrie – tödliches Nervengift) trinken? Wahrscheinlich nicht, weil es zum sofortigen Tod führen würde! Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als Nahrungsmittel auf die Menschheit losgelassen worden ist. Und das bereits seit 25 Jahren, vor allem in Softdrinks, Kaugummis und zuckerfreien Desserts. Wo mit “zuckerfrei” geworben wird sollte man vorsichtig sein und genau hinschauen ob sich nicht in den Inhaltsstoffen der Zusatzstoff E951 alias Aspartam tarnt.
Doch für was braucht die Lebensmittelindustrie Aspartam heutzutage?
Zuckerstoff. Aspartam ist 200-mal süßer und hat und hat um das 100-fache weniger Kalorien wie Zucker. Nicht nur „körperbewusste“ Menschen sondern auch Diabetiker lockt es an, da es dem natürlichen Zucker sehr ähnelt – natürlich nur vom Geschmack her. Heutzutage ist Aspartam weltweit in mehr als 9.000 Produkten enthalten und täuscht unseren Körper nach Strich und Faden.
Wieso „verarscht“ Aspartam unseren Körper?
Es gibt hierfür verschiedene Meinungen – die einen sagen der Körper verwertet den US-Kampfstoff genauso wie Zucker die anderen wiederum behaupten folgendes:
Wenn unsere Zunge Süßes wahr nimmt reagiert unser Körper automatisch – das es heißt für unseren Körper es folgt Zucker. Insulin wird durch die Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, damit wird der Blutzuckeranstieg abgemildert – um den erhofften Zucker schnell umsetzten zu können. Jedoch kommt jetzt kein Zucker in die Magengegend? Der ohnehin schon niedrige Blutzuckerspiegel fällt noch mehr. Die Konsequenz ist u.a. ein zunehmendes Hungergefühl bzw. das verdrängte Sättigungsgefühl.
Warum unter anderem Aspartam noch so gefährlich für den Körper ist:
Aspartam besteht aus 10% Methanol auch Holzgeist genannt. Dieses Methanol wird freigesetzt wenn aspartamhaltige Lebensmittel auf über 28,5 ° C erhitzt werden. Methanol kann schon in geringen Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg eingenommen den Sehnerv bzw. die Gehirnzellen beschädigen. Bei schwangeren Frauen erhöht sich das Risiko Kinder mit geistiger Beinhinderung oder einen Gendefekt zu gebären.
Doch wieso jetzt vom Aspartam zum Methanol?
Wird Aspartam vom Körper aufgenommen wird u.a. auch Methanol vom Körper verarbeitet und abgebaut. Dies wird in Formaldehyd und Ameisensäure umgewandelt. Formalin (Hauptbestandteil von Formaldehyd) ist wie bereits erwähnt ein tödliches Nervengift welches nicht vom Körper abgebaut noch ausgeschieden werden kann.
Welchen kostenlosen Zusatzeffekt hat man mit Aspartam?
Durch vermehrten Verzehr von Aspartam können Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Starrheit, Krämpfe, Ausschläge, Depressionen, Hörverlust, Herzstörungen, Beklemmungen uvm. auftreten. Achja, inklusive chronische Krankheiten wie Parkinson, Alzheimer und Diabetes können dadurch ausgelöst oder verschlimmert werden.
Die Tagesdosis von 40mg Aspartam pro kg/Körpergewicht sollte eingehalten werden, doch auch bei geringeren eingenommen Mengen kann der negative Zusatzeffekt von Aspartam auftreten.
40mg pro Körpergewicht ist der EU-Grenzwert – dies entspricht etwa 26,6 Liter Cola Light für einen 70 Kilogramm schweren Menschen.
Umgerechnet heißt es dann ca. in einem Liter Cola Light befinden sich 105,3mg Aspartam.
Wenn Aspartam doch so schädlich ist WARUM ist es dann erlaubt?
Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die weltweit tägliche Praxis der Interessenvertretung. Der Kapitalismus bringt die Korruption mit sich. Es ist der Druck von sehr einflussreichen Unternehmen, die eigenen Interessen vertreten.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konflikte rund um Wasser

...so eine Propaganda!!!
Wie kann man ein Entlaubungsmittel mit Süßstoff vergleichen?
Wie sagte schon Paracelsus?
DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!

Kannst auch an ungekochten Bohnen oder Tomaten wegen Blausäure sterben, musst nur genug davon essen.

Aber eines ist interessant, das solche Meldungen niemals in wissenschaftlichen oder populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen auftauchen, naja symptomatisch für Leute die vor allem Angst haben.
 
AW: Konflikte rund um Wasser

viele zusatzstoffe werden nur benötigt um die minderwertigen industriell bearbeiteten lebensmittel wie natürliche auszusehen/schmecken zu lassen (aus scheiße gold machen)

.....Jeder weiß das Rauchen und Alkohol keine Gesundmacher sind, aber sie werden beide reichlich konsumiert.

ja, aber man kann andere risiken minimieren und solch ein "produkt" kommt mir deswegen nicht in die tüte
wie zB auch. nuggets von mc d..reck
mit silikonöl drin damit der minderwertige hühnerhaut/mais abfallklumpen besser runter rutscht

.....Aber die Menschheit ist davon nicht ausgestorben!

..unsinnige feststellung!!!!
 
AW: Konflikte rund um Wasser

...natürlich habe ich es gern wenn ich ein Brot 1 Woche aufheben kann und es ist frisch wie am 1. Tag.
Und die Wurst nicht am 2. Tag schmierig ist, sonder auch eine Woche zu essen ist.
Und ich esse auch gern mal bei allen möglichen Fast Food Ketten, schmeckt nun mal.
Ich brauche auch keine "Risiken" zu minimieren, weil es ganz einfach keine gibt.

"""viele zusatzstoffe werden nur benötigt um die minderwertigen industriell bearbeiteten lebensmittel wie natürliche auszusehen/schmecken zu lassen (aus scheiße gold machen)"""

Haupsache die "Scheiße" schmeckt.
Mir ist es vollkommen egal was die in die Lebensmittel rein machen (zugelassene Stoffe), Hauptsache am Ende kommt ein schmackhaftes Produkt raus.
 
AW: Konflikte rund um Wasser

deine entscheidung!!

du scheinst auch ...gut mit den nebenwirkungen klar zukommen für die anderen ist es leider nicht so..
 
Zurück
Oben