Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfigurationsproblem?

Gerd62

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Tag Freunde,
ich habe mir ne Himbeere gekauft, Debian rauf und oscam 1.20 bulid r8451 installiet. der Server läuft mit einer Karte (enweder HD02 oder V13). Beide zusammen krig ich nicht zum laufen. Es wird immer nur eine Karte ordentlich erkannt.

Hier mal der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier mal Oscam.Server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfigurationsproblem?

Hallo,

nimm bei dem Reader für die Sky Karte den key raus (wozu soll der überhaupt sein?) und takte die Karte mit 357 anstatt 500.
emmcache kannst du in beiden Readern auf 1,1,2 setzen. Hat mit deinem eigentlichem Problem aber nichts zu tun.
Ansonsten auch mal versuchen die beiden Reader per udev einen festen Namen zuzuweisen und prüfen ob es damit besser funktioniert.

Grüße

Kermit

P.S.: Den ATR bitte nicht unkenntlich machen.
 
Danke erst mal, ich werde es Heute Nacht probieren. Das komische ist, das meine sicher nicht optimale Konfiguration auf meiner Fritte und auch auf meiner VU+ gelaufen ist. Ich bin Anfänger und muß sicherlich noch viel Erfahrungen sammeln.

So, etwas weiter bin ich dank der Tip`s.

Meine aktuelle oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt werden beide Karten erkannt, bei der V13 CARDOK (no entitlements), HD+ CARDOK (1 entitlement).

Ist also nur ein Teilerfolg. Die V13 ist aktiviert und läuft auf meinem alten Server ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfigurationsproblem?

Was ist denn eine Himbeere? Wo stecken die Karten drin? Ich meine welche Kartenleser hast du? Ist das Netzteil stark genug um beide Kartenleser ausreichend zu versorgen?
 
AW: Konfigurationsproblem?

Himbeere = Raspberry Pi, die Karten sind im Smargo, FW 1.05, das Netzteil kann das mit Sicherheit (5V 1A).
Nach den vorgeschlagenen Änderungen der oscam.server werden beide Karten auch erkannt, bei der V13 nur die Entitlements nicht und es wird bei s...y nichts hell, bei HD+ schon.
 
AW: Konfigurationsproblem?

Stell mal in den Reader auf group 1 und. group 2 um

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Konfigurationsproblem?

Doch, die Karte läuft im Receiver. Ich probiere nachher das mit den Gruppen mal, ich sehe mich auch mal nach ner anderen oscam-Version um.
 
AW: Konfigurationsproblem?

So, jetzt hab ich mal die Reader auf verschiedene Gruppen verteilt aber keinen Erfolg. janni1 hat Recht, es wird nur ein abgelaufenes entitlement angezeigt. Lege ich die Karte aber in meine VU+, werden alle 12 gültigen und das abelaufene angezeigt. Die Karte macht alles abonierte hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfigurationsproblem?

Hi,
also ich würde den Reader nochmal überarbeiten und ins7e11 erstmal rausnehemen.
Wenn es dann läuft, würd ich den Wert erstmal nur schrittweiße anheben.
z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: Konfigurationsproblem?

Hilfreich ist sicherlich auch anfangs die Services wegzulassen. Sowohl bei den Readern als auch ggf. bei den Usern.
 
AW: Konfigurationsproblem?

Jetzt falle ich vom Glauben ab! Ich habe die Config absolut minimiert. Sie besteht jetzt aus oscam.config, oscam.server und oscam.user. Ich schreib sie noch mal auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch da geht es nicht. Und wie gesagt, die Karte läuft definitiv.

Könnte ich an der oscam.config noch was ändern?
 
AW: Konfigurationsproblem?

Ggf. liegt hier der Fehler:

oscam.user
au = Sky (großes "S" und im Reader ist am Label ein kleines "s")

au = sky oder 1 (wenn keine weitere Karte bzw Reader)
 
AW: Konfigurationsproblem?

Danke, ich habe es geändert, im oscam.user Au=1, aber alles beim alten!
 
AW: Konfigurationsproblem?

Nach DEB Wiki brauchst Du cachedelay in [global] bei deiner Oscam Version nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Obs hilf weiß ich nicht, aber es ist immer gut Überflüssiges zu entfernen.
 
Zurück
Oben