Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration für V23 (KabelBW)

PropagandaPaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen...

Bin ein bisschen ratlos. Versuche gerade meine V23 Karte in einem TP-Link 1043ND Router ans laufen zu bekommen.
Als Client greift ein Gigablue 800UE mit Oscam über CCCam auf den Router zu... die Verbindung scheint zu funktionieren und auch die Karte wird erkannt, Aber im Oscam-Webinf der Box erhalte ich folgene Meldungen im Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verstehe soviel, das er die Kanäle halt nicht encodieren kann... aber warum???
Bin da echt sehr Unerfahren, hab Oscam schonmal eingerichtet, damals allerdings via Sat und ner V13 + HD02...
Mit solchen fehlermeldungen kann ich leider nicht alzuviel anfangen bzw. diese richtig deuten... kann mir da vllt. jemand auf die sprünge helfen??

Danke im voraus!
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Hi,
Zeig und doch mal deine Einstellungen der oscam.conf, oscam.server oscam.user der GB UE und von 1043nd und spoilern ;) Gruß Osprey
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

ahhhh, sry :D

Gigablue Konfig:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TP-Link 1043ND Konfig:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Konfigs habe ich zum Teil aus dem entsprechenden Image übernommen und zum Teil mit dem Oscam Config Generator erzeugt!
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Fehler gefunden ;)
dvbapi brauchst du am 1043nd nicht.
Dein Kabelbw Karte läuft als group = 3 aber dem user gibst du group = 1 deshalb wird es bei der GB nicht hell.
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

So... habe jetzt mal die Gruppen angepasst und dvbapi rausgeschmissen...
Der besagte Fehler ist ausm log verschwunden... jedoch helle wird immer noch nix :(

Und ich kann am TP-Link Oscam nicht mehr via Webinterface neustarten....
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Wo sehe ich das??? Im Webinf steht: OscamWrt Attitude Adjustment 12.09 / LuCI 0.11.1 Release (0.11.1)

Aber danke für die Anleitung... da werde ich mich mal einlesen!
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Genau die habe ich drauf... Sagt mal, kann ich die Oscam.bin aus dem packet eigentlich auch auf den Gigablue schieben??? Dann laufen beide mit gleicher version?? Oder sollte das keine rolle spielen?
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

auf keinen fall, läuft nicht auf dem receiver gleiche version spielt überhaupt keine rolle,
du kannst die easy configs receiver für die gigablue aus der anleitung nehmen, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Die oscam von 1043nd geht nicht auf die gigablue. Du kannst eine oscam für oe2.0 für die dreambox oder vu laden bei oscam.cc die gehen dann. Hast du die aus dem Feed von der gigablue? Nicht alle oscams vom cam4you Feed gehen. Gruß
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Hey Leude... Es löööööpt :D
Erstmal nur lokal im Heimnetz, aber der Rest sollte dann kein Problem mehr sein.
Ich habe jetzt latzenzen von roundabout 140ms... ist das okay für so ne V23???
Außerdem fällt mir auf das ich keine EMM's bekomme vom reciever auf die Karte im Router.
Watchdog habe ich jetzt mal komplett gekillt, da der Router irgendwie permanent neu gestartet ist.
Dürfte ich euch nochmal meine Konfigs Posten damit ihr jetzt vllt. nochmal drüber schaut?
Trotzem erstmal vielen, vielen Dank für die Tipps und die Hilfestellungen... Wobei ich aber auch ganz ehrlich sagen muss, das die Anleitung für die Easy Configs teils schon recht verwirrend ist... Zumindest im Gesamtpacket :D
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

wenn man eine oscam.services für viele karten macht, muss man eben viele einfach "in die tonne kloppen"
es gibt ja auch configs, die eben mehr bearbeitung erfordern
 
AW: Konfiguration für V23 (KabelBW)

Hi,
Deine cardmhz kannst du auf 368 stellen am reader. Ansonsten wenn du mit 140ms sky meinst ist das ok. Rein Kabelbw ist paar ms schneller.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG Osprey
 
Zurück
Oben