Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfigproblem Reader bei Oscam Only auf Freetz, S02 + HD02, 2 x Smartreader

punisherX

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

bitte schaut euch das mal an, ich hab die Smartreader nur im Mouse zum laufen gebracht. Die Antwortzeiten liegen hier bei 450ms und mehr.
Kann man an der Konfiguration Änderungen vornehmen was die Zeiten optimiert?
Denke es sollte doch möglich sein die Reader auch als Smartreader laufen zu lassen oder ?

Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smartreader s02 konfig
Firmware 1.03
Maxdigital Smartreader+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smartreader hd01 konfig
Firmware 1.03
Maxdigital Smartreader+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit die Reader funktioneren hab ich unter USB Comport (Treiberauswahl) bei Oscam folgendes aktiviert:
USB Comport mit einem Treiber aktivieren => Haken gesetzt
Modulauswahl: FTDI_SIO

Bin für jeden Tipp dankbar, muss doch möglich sein die Zeiten zu optimieren und die Reader im richtigen Modus laufen zu lassen.

Und bei der S02 wird im Webif zwar CARDOK aber "no Entitlements" angzeigt, da hab ich sicher auch noch was falsch konfiguriert oder?

MfG
 
AW: Konfigproblem Reader bei Oscam Only auf Freetz, S02 + HD02, 2 x Smartreader

Also ich habe beide Karten im Smartreadermodus laufen. Nimm als erstes mal die Caid 1830 bei der HD02 raus. Wird nicht benötigt.
Genauso bei der S02 kannst du die Caid 1833 raus nehmen und bei den Usern über den Betatunnel 1833.FFFF:1702 regeln.

Bei mir läuft die HD02 im Smargo aber mit der Firmware 1.07 mit den folgen Konfigs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die S02 so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wichtig: Im Smartreader Modus musst Du alle Treiber deaktivieren!!!
Kannst Du ja mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfigproblem Reader bei Oscam Only auf Freetz, S02 + HD02, 2 x Smartreader

Hi,

CAID hab ich angepasst und den Betatunnel eingefügt, läuft danke !:good:

Bei den Readereinstellungen bin ich noch nicht ganz so sicher.
Muss ich ein FW Update machen auf 1.07 bei den Maxdigital ?
Und die Einstellungen mt dem Samrtreader-Tool direkt auf den Readern können so bleiben?
Sind die Einstellungen MHZ und CARDMHZ in den Höhe nötig?
Den Namen bei der Einstellung "DEVICE = SERIAL:reader" weise ich dann zuvor über die Toolbox zu oder?
Muss ich bei der oscam.server nicht dann auch "smargopatch = 1" zufügen?
 
AW: Konfigproblem Reader bei Oscam Only auf Freetz, S02 + HD02, 2 x Smartreader

Leider kenne ich mich mit den Smargos von Maxdigital nicht so aus! Wenn es jetzt so läuft im Smartreader Modus und die ECM Zeiten gut sind würde ich an Deiner Stelle keine weiteren Änderungen vornehmen. Die Einstellungen bzw. übertakten sind nicht unbedingt nötig. Bei mir war das Problem das ich die HD02 nicht auf 368 Mhz zum laufen bekommen habe. Smargopatch brauchst du glaube ich nur im Mouse oder Smargo Modus.
 
AW: Konfigproblem Reader bei Oscam Only auf Freetz, S02 + HD02, 2 x Smartreader

Ich kann nicht sagen in wie weit die ECM Zeiten normal sind, hab zwischen 420 und 550ms im Schnitt. Aussetzer hab ich bisher keine bemerkt, von daher würd ich sagen ist es ok.
Danke mal bis dahin wylly31 !
 
Zurück
Oben