Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kondensator, aber wozu?

AW: Kondensator, aber wozu?

@McMighty: Die "Kiste" läuft an. Möchte sie nur nicht ganz kaputt machen.

@czutok: Nein, das Originalteil ist im ersten Post links unten zu sehen.
 
AW: Kondensator, aber wozu?

ja und der im post 1 hat 0,22uf 275V

und im post 8 hat 0,22uf 280V

deiner ist um 5V beser , also nichts wie rein damit
 
AW: Kondensator, aber wozu?

Ach, die Kiste läuft an? Na sag das doch gleich ^^ Du hast geschrieben "weil er nicht lief..."
Dann setze mal Czutoks Vorschlag um.
 
AW: Kondensator, aber wozu?

@czutok: Das wollt ich wissen. Danke!!!


@McMighty: SSSSSoooorrryy wegen "lief nicht". Das Stromkabel selbst hatte einen Bruch und hatte ich bereits gewechselt.

Also, ich werde den anderen mit 280V einbauen, aber @czutok: Hä?!? :wacko1: Wieso wäre es auch ohne Kondensator kein Problem?
 
AW: Kondensator, aber wozu?

weil das einfaches entschtör kondesator ist , der verhindert das der motor über die strom leitung störungen macht ( gereusche im radio , tv , usw. )

genau so einem hast du im staubsauger , mixer , kühlschrank , und in allem gäreten die ein motor verbaut haben
 
AW: Kondensator, aber wozu?

wenn der defekt ist läuft das Gerät aber trotzdem ,von daher ist das ein Anlaufkondensator.
 
AW: Kondensator, aber wozu?

Danke Leute, jetzt hab ich's.

Ihr seid die Besten!

Also, von mir aus. ZU!
 
AW: Kondensator, aber wozu?

ja ich meine entschtör kondesator als anlauf kondesator - von prinzip das gleiche , blos anders geschriben

ligt warschanlich daran das ich noch polnisch denke , und da sind die bezeichnungen ein wenig anders , funktion aber gleich
 
AW: Kondensator, aber wozu?

so voll brutal kann man solche auch in fast jedem netzteil finden , vieleicht nicht die ganz grosen , aber sie sind immer da :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kondensator, aber wozu?

Genau daher habe ich ja den Austauschkondensator, aus nem ausgedientem Netzteil.

Habe eben den Tauschkondensator eingebaut und alles läuft einwandfrei.

Danke Euch:emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kondensator, aber wozu?

Ich habe meine Antwort wieder gelöscht

Weil >czutok< im Prinzip Recht hat.
Ich gehe davon aus, daß ein Entstörkondensator eine relativ geringe Kapazizät besitzt, wärend ein Anlaufkondensator meistens mehrere mykrofarad hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben