Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Komponentenspeicher Reparieren

spiderbube

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Win 8.1 32bit Enterprise
Der Komponentenspeicher läßt sich nicht reparieren

1.Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ausgeführt und hier schreibt er der Komponentenspeicher kann repariert werden
2.Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt und hier schreibt er die Quelldateien konnten nicht herunter geladen werden geben Sie die Quelle den Ort der Dateien an, die zur Wiederherstellung des Feateres erforderlich sind
3.Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess dieses noch probiert aber das gleiche Elend wie Punkt 2.
Auch über Powershell nichts zu erreichen.

Welchen Code kann ich eingeben wenn ich es über die DVD reparieren will? Ich habe das Problem auf beiden PC's, ich hoffe mal das die Installations DVD nicht das Problem erzeugt hat.

MFG
 
AW: Komponentenspeicher Reparieren

Ich vermute, es handelt sich um eine Update-Fehlermeldung, KB3000850 betreffend.

Wenn Du mit den Dism-Befehlen den Komponentenspeicher bearbeiten willst, dann teste ihn bitte zunächst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komponentenspeicher Reparieren

Dism.exe /online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore habe ich ausgeführt

18 Pakete können frei gegeben werden

Bereinigung des Komponentenspeicher empfohlen: ja

ist so gesehen kein Fehler angegeben, oder soll ich den 2. code ausführen?

MFG
 
AW: Komponentenspeicher Reparieren

Meines Erachtens nicht, denn Windows führt alle 30 Tage eine Bereinigung durch.

Solltest Du doch bereinigen wollen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Komponentenspeicher Reparieren

Gut, dann brauch ich nixmehr tun, wenn soweit alles in Ordnung ist.
Danke

MFG
 
AW: Komponentenspeicher Reparieren

Damit leben kannst Du definitiv. Allerdings verbrauchen 18 Pakete sicher relativ viel Platz.

Wenn Du es also doch versuchen willst, bevor Windows es tut, hier auch noch der DISM-Befehl:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben