Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kompletter Neuling im Bereich

Tugi

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe von meinem Schwiegervater ne Nokia DBOX2 bekommen als am Sonntag zu Besuch waren. Er selbst hatte eben 2 und die eine Stand bei ihm im Wohnzimmer und er konnte Sky darüber gucken, er meinte er hätte sie "umbauen" lassen. Auf die Scherzhafte Frage von mir, ob er noch eine hätte, Antwortete er wider erwarten mit "Ja, habe noch exakt die gleiche im Keller, nur nicht "umgebaut". Und hat sie mir mitgegeben. Da ich ein Pc Fuzzi in allen möglichen Bereichen bin, sollte es eigentlich für mein kein Problem sein, sie selbst "umzubauen" bzw. umzuflashen (um eben Sky für umme "hell" zu kriegen etc, nur müsste ich wissen:

- Was brauche ich für den "umbau" an Hardware (Habe gelesen PC/Laptop, Nullmodemkabel, Patchkabel, evtl. nen Torx?) Und Software? (Habe irgendwas von Images gelesen?)
- Was muss ich machen (Verbindung zur box, flash übertragen?)
- In welcher Reihenfolge muss ich was machen (Erst verbindung, dann übertragen, dann updaten? Was danach?)
- Was muss ich beachten (um die box nicht zu schrotten?)
- Wie bleibe ich up-to-date (falls mal wieder am Schirm die sonne untergehen sollte?)

Vielleicht sollte ich anmerken das ich das alles NUR zu Testzwecken ausprobieren möchte! Ich habe legales PAY-TV bei mir zuhause (Telekom Entertain HD).

Bedanke mich schonmal recht herzlich für die Hilfe.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Kabelemfang ist UM also Kabelfernsehen Anbieter und DSL via Telekom.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Dann sollte es kein Thema sein. Debug aktivieren, Image mit Hallenberg Flashen, CCcam rein plus Kekse und fertig :).
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Hey das ist ja toll, werde ich direkt nach der schule mal ausprobieren. Als Kabel brauche ich nur nullmodemkabel und patchkabel oder reicht normales ungekreuztes LAN Kabel? Und was sind Kekse ^^? Kann ich dann auch DIGITURK bzw. LIG TV schauen?
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Es sollte schon ein patch Kabel sein. Wichtig ist am ende das die Box mit dem Kabel eine Netzwerk Verbindung herstellt. Dazu ein normales Null Modem Kabel und eine Nadel mit einem Kabel. Was du damit genau anstellst kannst du in der FAQ siehe links lesen. Kekse sind Keys. Diese findest du in Keyfiles wie zb. in das SoftCam.Key. Ob DIGITURK und Co über UM mit hell ist kann Ich nicht sagen da Ich kein UM habe.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Hallo,

Es reicht auch nur ein Crossover kabel (wobei ich flasch meine auch nur mit nem Lan kabel^^) Zum Flashen kannst du am besten Hallenberg nutzen (findest du hier in der DB) Lig TV ist dicht das kannst du mit aktuellen Keksen nicht gucken, UM ist z.Z. hell (schon seit längerem). Kekse = K*ys = Schlüssel ;)

MfG

Ups, Phantom war wohl schneller :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Ich danke euch aufjedenfall schonmal für die Antworten. Micha das musst du mir mal erklären bitte. Du flashst NUR mit nem Lan kabel :)? Ohne Nullmodem :)??
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Hi, bei Nokia mußt du gucken, ob du Avia 500 hast. Dann brauchst du eine andere Anleitung.


Edit. Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

So habe jetzt mein Nullmodemkabel und Patchkabel. Wie gehe ich jetzt am besten vor? (Schritt für Schritt)
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Halte dich an die FAQs aus mein ersten Beitrag. Dort steht alles schritt für schritt erklärt.
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

Da ist aber nur ne anleitung für den Debug modus... aber keine faq was ich danach machen muss =(
 
AW: Kompletter Neuling im Bereich

bring sie erst mal in debug dann ist der rest kinderspiel
 
Zurück
Oben