Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kommunikation zwischen zwei Wlan-Geräten

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.701
Punkte
1.103
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Ich suche eine Möglichkeit, die Kommunikation zwischen zwei im heimischen Netzwerk verbundenen Geräten au fzu zeichnen und aus zu geben.
Hintergrund:
Ich habe eine G-Homa-Funksteckdose (192.168.178.46) und ein Telefon (192.168.178.45), welches Diese schaltet.
Wie währe da der Konsolenbefehl?
Möglichkeit 2:
Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier sollte es doch reichen, wenn ich den Logg bei wifi0 starte?

MfG
 
Das Telefon ist doch sicher ein Smartphone mit einer App? Das wird dann sicher nicht direkt gehen, sondern über eine Cloud des Anbieters.
Auf jeden Fall wird das ein Wenig schwieriger. Hoffentlich (jetzt für Dich natürlich nicht) ist es verschlüsselt, dann wird es unmöglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ja ich versuche immer noch die ID (short-MAC) raus zu bekommen. Habe mittlerweile was gelesen von den letzten 3-Stellen der MAC. Habe auch schon die ersten 3 versucht.

Ja das Ding schnüffelt über China. Ist doch aber in mein Wlan eingebunden und da muss ja eine Kommunikation stattfinden. Wenn nicht direkt zwischen den Geräten dann eben über Telefon - Router - Internet -Router - Steckdose.
Also muss ich den Router loggen.
War auch nur mal so ne Idee von mir.
Die G-Homa App ist eigentlich ganz schön, weil sie auch noch den Stromverbrauch messen kann. Werde mal noch ne Weile Google quälen. Mein Problem ist, das ich nur die Hälfte kapiere.
Aufschrauben (ob es evtl auch die Schnittstelle gibt) kann ich noch noch nicht weil eigenartige Schrauben (hab erst mal passende Schraubenzieher bestellt).

MfG

P.S. ich geh da sicher ziemlich "blauäugig" ran, hoffe aber, das ich mal einen Glückstreffer lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Wireshark bekommst das raus, wer wie was wo wann.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
genau, konnte man das auf der Fritzbox nicht auch irgendwie aktivieren?

edit: das ist ja das was Derek Buegel oben gepostet hat, im Zweifel auf dem DSL Interface oder dem WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ja installiert. Nur sehe ich da die IP nicht oder ich kapiere es nicht. Die eine IP liegt in NL und die Andere in Canada.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fitzbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
5060 ist SIP (Telefonie) das wird es nicht sein. Ist das der Mittschnitt vom wlan-interface?
 
Das war jetzt das Routing des Internets für ein paar Sekunden. Dabei habe ich den Schalter paar mal ein und ausgeschaltet.

MfG
 
Du kannst über die Logging-Funktion der Fritz!Box den WLAN-Datenverkehr mitschneiden. Die heruntergeladene Datei kannst dann mit Wireshark öffnen. Wenn Du vorher dann noch alles andere was sonst in Deinem WLAN "rumschreit" deaktivierst, hast nur die 2 interessanten Geräte im Protokoll.
 
Zurück
Oben