Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kommen keine emmms - entitlements?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
habe einen ccccam-server der nicht am spiegel haengt, die karte kriegt die updates von ein paar clients uebers net, die lines sehen so aus.

F: user pass 0 0 1 {0:0:1}

das hat ein paar monate fein funktioniert (s*y uk)

normalerweise wird so 5-6 wochen vor ablauf der entitlements per emms die karte updated.
jetzt hab ich noch 3 wochen und kommen zwar ab und zu EMMs an, aber an den entitlements aendert sich nix. 1.4.2011

klar ich kann jetzt ein paar dinge machen (ne nacht in originalbox, etc...)
hat jemand sonst ne idee, warum das sein koennte.
die karte ist bezahlt, also das kann es nicht sein.
danke
el pirate:ja
 
AW: kommen keine emmms - entitlements?

In deiner Equipmentinfo steht das du eine DM500+ hast, laß die einfach mal eine Nacht auf einem Kanal und guck was passiert. Ansonsten mal was anderes, wem erlaubst du alles EMM´s, weil wenn man die Leute nicht gut kennt, ist das ein Risiko wegen deiner Karten Serial, nur mal als Info.
Hast du evtl. was in deiner cccam.cfg geändert? Dieser Eintrag ist wichtig:

DISABLE EMM : no <--- Diese Zeile kann auch komplett weggelassen werden. Standart ist no, auf jeden Fall darf dort nicht yes stehen, wenn es diese Zeile gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kommen keine emmms - entitlements?

danke herr fruehaufsteher, aber wie ich sage es hat ja wunderbar funktioniert ueber ein paar monate, hab jetzt den server (dm500clon) rebootet, mal sehen.
wenns bis montag nicht updatet, kommt die karte in den original digi box.

DISABLE EMM : no

#DISABLE EMM : yes (das ist bei mir drin, das bedeutet default ist "NO" was ok ist und emms kommen ja an, aber aendern die entitlements nicht.
sei ich den server rebootet habe, vorgestern sind keine emms angekommen.
die kommen ja auch alle 2-3 tage (immer nachts).
so der naechste soll die entitlements bewegen sonst, wie gesagt originalbox.
mal sehen.
danke
el pirate
 
AW: kommen keine emmms - entitlements?

Disable EMM darf durchaus auf yes stehen. Du schaltest damit lokales EMM aus. Über F-Lines kommen trotzdem EMM an. Der Server ja nicht am Netz hängt, kann man also ruhigen Gewissens auf yes schalten.
 
Zurück
Oben