Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr per FTP rauf

M

manboo8000

Guest
Hallo, habe nen Futro S 300 mit Debian. Mit Putty und mit dem User "root" und dem Passwort "12345" komme ich rauf. Per FTP kann ich mit diesen Daten nicht verbinden. Können es andere sein? Kann ich die FTP Daten irgendwie abfragen/ändern? Danke
 
AW: Komme nicht mehr per FTP rauf

Hast du den FTP-Server den Installiert?Wenn nicht versuchs mach hiermit.


apt-get install proftpd
 
AW: Komme nicht mehr per FTP rauf

Du kannst auch auf FTP verzichten und stattdessen WinSCP benutzen...
(ssh vorrausgesetzt: apt-get install openssh-server)
 
AW: Komme nicht mehr per FTP rauf

habs mittlerweile hinbekommen, hatte nur den falschen Port. Trotzdem danke
 
Zurück
Oben