Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi und NAS Synology

wylot

Freak
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
258
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo Community.
Ich kann über Kodi (17.6) alle Inhalte von meinem DS 214 play abspielen.
Quelle hinzufügen und los geht's.
Ich kann allerdings nichts auf dem NAS speichern.
Der Kodi ist auf einem Sony Bravia 65xe9005 installiert (Android TV 7.0).
Der Sony ist über LAN mit Fritzbox 6490 verbunden und hat IP Adresse 192.168.178.43
Die selbe IP Adresse hat auch Kodi wenn ich unter Systeminformationen nachschaue.
Bei den Einstellungen des NAS Servers ist die IP Adresse eingetragen und hat volle lese und schreibrechte.
Wenn ich ein Backup machen möchte, oder etwas vom Kodi runterladen möchte, kommt ein Fehler.
Wenn ich eine andere Quelle auswähle ( USB Stick meiner Enigma2 Box) geht alles glatt.
Wo soll ich den Fehler finden?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Keine Idee?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Ich weiß zwar nicht über welches Protokoll du nutzen möchtest aber würde als erste die smb oder ftp Einstellungen in der NAS prüfen. Zugriff dem TV erlauben oder vielleicht bei google erstmal schauen welches Protokoll verwendet wird bei Kodi.
 
Hi,

Berechtigungsproblem.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Klar sind das Berechtigungsprobleme.
Ich habe sie genau so erstellt, wie die für meinen Enigma2 Box (Mut@nt HD 51). Ich weiß nicht, wie man das anders machen kann?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Hi,

dazu müsstest Du mehr Infos geben, ich/wir wissen auch nicht wie Du das eingerichtet hast...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich habe bei Benutzer "guest" die Berechtigungen von "nur lesen" auf "lesen/schreiben" geändert und auf einmal konnte Kodi ein Backup auf der Synology erstellen.
Bei Mp3streams klappt es leider mit dem runterladen nicht.
Ich habe beide Protokole ausprobiert, nfs und smb (beide aktiviert).
Jedesmal eine Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei (Benutzer/angelegter Benutzer/Applikationen) sehen was der Benutzer darf oder nicht darf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem NFS würde ich bei Squash: Keine Zuordnung auswählen und die Rechte auf dem Freigegeben Ordner überprüfen. Evtl. auch den Hostname oder IP auf 192.178.168.0/24 stellen und das ganze Netzwerk auf die Freigabe zugreifen lassen. Was hast du bei SMB eingestellt? Bei einer SMB Freigabe würde ich ein dezidieten User erstellen und auf den Freigabe Ordner berechtigen. Den Guest account würde ich bei einer SMB Feigabe nicht benutzen. Zu Prüfen wäre auch noch welche NFS / SMB Protokolle auf der Synologie gefahren werden. Es kann sein das Kodi evtl. ein neueres Protokoll verwendet und darum der Zugriff nicht stattfindet.
 
Zurück
Oben