Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kodi 19.0 ALPHA (aarch64)

chiefobrei

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
16.799
Lösungen
4
Reaktionspunkte
6.067
Punkte
1.103
Download kodi19 feed & key und entpacken.
Mit FTP die beiden Downloads nach /tmp kopieren
Telnet oder ssh mit der ONE verbinden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

 
moin

sind die Telnet Befehle bei der One UHD mit OE2.6 die selben wie bei den Standardboxen?

Habe nicht so viel Telnet Erfahrung
 
Was sind Standardboxen?
Bis OE2.2 wurde die Paketverwaltung "dpkg" (ipkg/opkg) verwendet und ab OE2.5 die Paketverwaltung "apt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, doof gestellt:

Die Datei Endungen für die 2.6 sind DEB Dateien oder auch noch IPKG?? Ich bin mir da nicht sicher.

Dann hatte meine Vu+ Duo2 oder Solo4K die Telnet befehle: opkg install /tmp/*.ipk

für die DM one UHD zum installieren von Kodi 19 sind einfach nur die Befehle per Copy & Paste einzutragen?
 
dpkg arbeitet mit ipk Dateien
apt arbeitet mit deb Dateien

Da die DM one OE2.6 hat, reicht ein Copy&Paste.
 
dann noch eine letzte Frage:

das Kodi hat die aarch 64 Struktur / Architektur je nach dem, wie man das schimpft ;-). Ist die ONE nicht anders strukturiert oder ist das auf der ähnlichen Basis wie ARM da diese den anderen Chip eingebaut hat?
 
aarch64 steht für armv8 mit 64 Bit Unterstützung.

Mehr zum Thema findest du unter hxxps://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur#Versionen.
Ich unterstütze gerne, aber sowas lässt sich auch leicht selbst ergooglen, ich habe nur die bekannte Suchmaschine mit aarch64 befüttert. ;)
 
@fuzi1986

Danke ich hatte das ja schon gegoogelt da ich auch nicht wusste was das AARCH64 bedeutet.

Die Struktur der One ist die basierend auf Arm.

6-Core-Prozessor (4x A73 und 2x A53) OK da steht A73 = ARM. Ich dachte da ARM CPU´s sowohl mit MHZ als auch mit MIPS angegeben werden, dass da der Unterschied liegt.
 
Die MHZ und MIPS/DMIPS sind Werte wie schnell/gut der Mikroprozessor ist.
Nicht zu verwechseln mit der ebenfalls vorhandenen Prozessorarchitektur MIPS.

Aber nun sollten wir hier aufhören, dass ist mehr als OT und hat mit dem Threadthema nichts mehr gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben