Okay, ich habe nochmal eine Frage zu den Unicable Multischaltern, der Durline DPC-32K wird einfach vor meinen normalen Multiswitch angeschlossen und ich kann den ganz normal weiter nutzen? Weil da als Ausgang ja auch V/L V/H H/L und H/H steht.
Oh da haben wir uns missverstanden, ich rede von dem Durline DPC-32K. Da wollte ich wissen ob ich mein normaler multischalter noch betreiben kann? oder ob der dann auch unicable tauglich sein muss. Geht das bei allen Kaskaden?
Ja kannst du mit vorhandenen LNB aber natürlich nicht mit zwei Wideband LNB‘s. Ich verstehe eigentlich nicht worauf du hinaus möchtest. Deine vorhandenen Receiver sind unicable tauglich. Egal welchen Receiver du heute im Laden kaufst ist zu 99% unicable tauglich.
Bei Twintuner gibt es sogar noch den Vorteil dass du den Verteiler nach der Sat Dose nicht brauchst weil die Dreambox die Funktion intern verbaut hat.
Habe die Preise angeschaut und 60€ für Twintuner bei der Dreambox. Willst du wirklich noch soviel für die alte Gurke ausgeben. Da ist ja die weitere Nutzung von beiden Receivern besser.
So also, habe mir nun den TechniRouter bestellt und einen Twin Tuner für meine Dreambox (ja ich weiss, die alte Kiste, aber ich mag sie total
Jetzt heißt es ja, dass ich da bei unicable nur ein Kabel anklemmen muss und die Dreambox das intern teilt, ist das richtig? Also brauche dann keine Weiche?
Welche Einstellung muss ich da vornehmen dass die Dream auf beide Frequenzen zugreift?