Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS6 Supportthread

Danke euch, aber wie gesagt bei der 6.2.1 geht es nicht, keine Lizenzen.
Wie installiert man die Apps ?
 
bei mir hat das Update von 6.0.6 auf 6.2.1 gut funktioniert. Habe die Aktualisierung über die ETS gemacht und dann die Medizin aus #87 benutzt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, noch mal neu gemacht und jetzt geht die 6.2.1.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen bei Knx ?
Das Dongle nicht erkannt wird ist ja o.k ?
 
Hi ich hätte mal eine Frage, ich wollte jetzt auch mal von 5.7.4 auf 6 umstellen und habe jetzt 6.1.1 und 6.2.1 von hier ausprobiert. ich kann auf dem Bus auch lesen aber sobald ich probiere eine Geräte Applikation runter zu laden bekomm ich ein connection Problem. Ich seh auf dem Bus das eine Anfrage stattfindet aber das failed dann. ich benutze für die verbindung ein ABB USB Interface welches mit KNXD auf Linux als IP Interface weitergegeben wir. bin da auch nur eine Version hinter der aktuellen Version von KNXD. ich habs nochmal in 5.7.4 probiert da klappt alles wie gewohnt. Hatte jemand schonmal solche Probleme ?
 
Hi,
welche Adresse hat denn dein USB Interface? Ist es in der gleichen Linie wie die anderen Geräte?
VG Gatzi
 
Hey danke für die schnelle antwort. Ja USB Interface ist in der selben Linie.Achso und mit Adresse meinst du die IP Adresse ? das wäre die 192.168.1.100 wenn du die KNXD Adresse meinst ist das 1.1.128 port 3671 das wäre in der selben Linie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit welcher Adresse meinte ich die 1.1.128,

welche Haken sind aktiviert bei dem Zahnrad / Einstellungen?

unter lokale Einstellungen, also bei deiner Verbindung, welche beiden Adressen stehen da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup da steht bei Host Indvidual 1.1.128
invidual 1.1.131
ip 192.168.1.100
port 3671
max telegram length 0

Hab jetzt nochmal intensiver in das Problem mit KNXD geschaut und es scheint ein bekanntes Problem in Verbindung mit KNXD Tunneling zu sein. Ich habe eben nochmal die 6.0.6 probiert da funktionierte alles noch einwandfrei. Ab der 6.1 scheint es dieses Problem. Falls es jemanden interessiert hier nen paar Unterhaltungen dazu.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi

Wenn ich Apps brauche die nicht in dem Ordner sind funktioniert ein Kauf oder ist das nicht möglich.
 
@Gatzi

Wenn ich zusätzlich welche brauche die nicht im Ordner sind, einfach bestellen und installieren ?
Da ja App mit Medizin!
 
Das habe ich noch nicht getestet, sollte meiner Meinung nach aber auch funktionieren.
Anders sieht es wahrscheinlich bei den kostenpflichtigen Apps aus!? Ansonsten hast du ja kein Risiko und kannst die ETS löschen und erneut installieren.
 
Zurück
Oben