Hi Fisher,
vielen lieben dank für den super Tipp. Habe keine Ahnung von so was. Hat aber tatsächlich so wie du geschrieben hast wunderbar geklappt. Daumen hoch und vielen Dank nochmal dafür.
Habe auch die Dongel Pro Version, da ich selber KNX im Haus habe. Nun hat aber mein Bruder ein Haus mit KNX gekauft wo er leider keine Projektdatei hat. Er hat halt auch von sowas keine Ahnung. Er ist auch eher Kaufmännisch unterwegs als technisch ;-)
Hatte erst versucht für ihn einen Elektiker in seiner Gegend zu organisieren und auch ein paar angerufen die KNX machen. Obwohl so verblieben das sie sich melden um einen Termin zu machen hat sich bis heute keiner zurück gemeldet.
Daher wollte ich jetzt mal schauen ob ich das hiermit vielleicht auch hinbekomme.
Kenne mich wie gesagt mit meiner eigenen Anlage aus.
Kann mir vielleicht noch jemand Tipps und Ratschläge dazu geben? Wollte ein altes Laptop mit einer VM (VirtuellMaschine & Win7) nutzen. Schnittstelle zu KNX mit USB-KNX Schnittstelle. Sollte doch so funktionieren oder?
Infos zu, wie ich die Projektdatei in meine original Software bekomme wäre auch noch interessant. Habe das mit der ZIP Datei und der Signatur noch nicht richtig verstanden.
Kann man die Projektdatei nicht einfach Exportieren und wieder Importieren? Oder geht dann wieder was verloren?
Edit:
Hallo liebe Foren Mitglieder,
habe bei meinem Bruder seine KNX Geräte ausgelesen.
Hat alles wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank nochmal an alle die hier die Möglichkeit zur Verfügung gestellt haben.
Ein paar Gerät waren so alt das sie mit den Applikationen zum herunterladen der hersteller nich kompatibel waren.
Hersteller Merten und Jung waren aber wirklich sehr vorbildlich und haben auf E-Mail und Details genau die fehlenden Applikationen geschickt.
Die verbauten ABB Jalousie Aktoren JA/S 4.6.1 sind zwar auf der ABB Homepage zu finden und auch Applikationen zum herunterladen angegeben. Sind aber nicht kompatibel mit der Version bei meinem Bruder.
Beim Geräte auslesen (Geräte Info) ist die Applikation ABB 3701 V10.1 (02 3701 A1) installiert.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und mir die richtige Version geben kann.
Wünsche allen schon mal einen schönen Wochenende.
welches nicht auf der Homepage von ABB / Busch&Jäger