AW: Klötzchenbildung bei Fox hd
Bei manchen Sendern bringt das Tuner wechseln auch nix. Ein tausch des Kabels bringt auch keine besserung. bzw der Fehler wandert mit. Ich hatte auch erst den LNB in verdacht, da ich nur einen billigen hatte der bei der Schüssel mit dabei war. ich hab jetzt einen neuen. Ich hab die Kabe am LNB ausgetauscht, und die Kabel die aus meiner Dose im Wohnzimmer kommen. immer das selbe ergebniss. 2 freunde von mir haben auch einen yavdr htpc. er eine mit anderen komponenten (andere grafikkarte), und der andere mit den selben. Wir haben alle 3 schon an mehreren sat anlagen getestet, immer wieder das selbe ergebnis.
Jetzt hab ich schon die L4m Cine S2 karte in verdacht, bzw den Treiber. aber ich hab schon mit dem Entwickler geredet, dem ist sowas nicht bekannt. Ich hatte bis vor kurzem das media_build_experimental-dkms ich glaub das war 0.9.13 drauf auch ein upate auf die nuste version 0.9.15 oder 16 ich weiss jetzt gerade nicht genau brachte keine besserung.
Kann das sein das das an der cine S2 V 6.5 liegt?
Wir haben die Octopus mit zugehöriger DVBs karte getestet, da läuft es. Allerdins ist das eine alte V1 oder V2. Soweit ich weiss beruht die neue V3 ja auf der gleichen Technik wie die cine S2 V6.5 sonst hätte ich das Problem mit der Octopus gelöst.