Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Klötzchenbildung auf allen Sendern

growflow

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2014
Beiträge
52
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo an alle,

seit geringer Zeit hab ich ein Problem beim Kabelanschluss. Bei allen Sender tritt immer wieder eine Klötzchenbildung auf im unteren Bildabschnitt. Mal öfters und mal wieder weniger. SNR liegt bei 92-98% Qualität liegt bei ca 80%. Verbindung zum Fernseher: HÜP direkt zum Receiver ( GigaBlue Quad 4K) Versuchte Lösungen was nicht geholfen haben: Im ganzen Haus alle Sicherungen entfernt, nur Receiver und TV waren an. Dämpfungsregler, neuer Antennen Verstärker, anderes Kabel (135db), Kabel vom HÜP direkt am Fernseher angeschlossen, neue HDMI Kabel. Langsam weiß ich leider nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen ob mir evtl weiterhelfen könnt??? Ich wäre für jeden Rat sehr Dankbar.

Gruß
Flow
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schon.
Vom HÜP direkt zum Receiver, auch in Unkenntnis wie lang da das Antennenkabel ist, ich vermute mal das ist ne Pegelfrage.
Dazu kommt, der HÜP ist Eigentum des Anbieters, da darf nur der Techniker der vom Anbieter bestimmt ist was dran machen, ob da der Fachmann deines Vertrauens ran geht, das weiß ich nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum nutzt die die Sat Anlage nicht?
Damit dürfte auch anständig TV sehbar sein.
 
Das Kabel vom HÜP ging in einen Verteiler. Ich hab es da nur ausgesteckt und mit meinem Receiver Kabel verbunden. Denke dazu brauche ich keinen Techniker ;) Das Kabel is ca 10m lang. Den Pegel hab ich versucht zu justieren mit dem Dämpfungsregler. Brachte aber keine Verbesserung.

Ich nutze schon die SAT Anlage für bestimmte Programme. Aber wie erwähnt, würde ich den Kabelanschluss noch solange benutzen, wie der Vertrag noch läuft und manche Programme, kann ich auf Sat nicht schauen, was ich bei Kabel schon kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vom HÜP an einen Verteiler, gut, aber ist das Signal dann stark das da ein Dämpfungsregler nachhelfen muß um den Pegel im Rahmen zu halten? Zumal da Kabel ja auch den Pegel noch etwas dämpft.
Und deine Giga Blue ist kein Meßinstrument,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast ne Menge versucht.
Alle Sicherungen entfernt, keine Ahnung was du damit meinst.
Dämpfungsregler, Antennenverstärker, das widerspricht sich meine ich.
Kabel direkt am TV angeschlossen, mit welchem Ergebnis?
HDMI Kabel, mit dem Empfang der Sender hat das nichts zu tun.
 
Ich kann das Signal nicht messen ob es passt, weil ich kein Gerät dafür habe. Laut meinem Receiver und Fernseher is aber der snr immer so bei 96-99% und Qualität bei über 90%. Mit dem Regler wollte ich schauen ob Zuviel Signal ankommt und mit dem Verstärker natürlich ob es zu wenig ist. Beides hat aber nicht geholfen. Ich hab alle Stromverbraucher vom Netz genommen außer den Tv und Receiver. Mit einer Kupplung an dem Kabel was aus dem HÜP kommt mit Max 2m und dann direkt in den Fernseher. Gleiches Ergebnis. Ich habe gelesen das ältere HDMI Kabel das Kabelsignal infiltrieren können. Darum der Tausch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt nicht wirklich was aus, per se, optimal scheint das nicht zu sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, verständlich.
Mit dem Regler dämpfst du das Signal noch mehr, bringt also nicht wirklich was.
Verstärker, ja aber wenn das Signal schon fehlerhaft ankommt was sich auch nicht ausschließen läßt, dann bringt das auch nichts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Verbraucher vom Strom nehmen, das hat doch mit Kabel TV nichts zu tun, das ein HDMI Kabel das Kabelsignal infiltrieren kann, neu für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben