Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Klienten verlieren Connection zum Server

AW: Klienten verlieren Connection zum Server

du könntest in deiner log datei sobald du merkst wann es beginnt user zu kicken mal die letzten 10 user, die sich eingeloggt haben für 1-2 tage deaktivieren und dann mal testen. das würde möglicherweisen den fehler eingrenzen.

bist du der papagei von tom 109?????????????
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich habe soeben beim durchstöbern des logfiles einen double login gesichtet.
habe diesen user ohne benachrichtigung gelöscht. desweiteren habe ich (vorerst nur auf meinen Homeboxen) user/pass geändert und werde weiter beobachten.

Kann das sein dass ein einziger double login versuch den ganzen share stört und andere klienten in mitleidenschaft zieht? habe nur den einen im log gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

schaue mal was ich in beitrag #13 geschriben habe !
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server


ich glaube das wars! seit ich diesen user der sich zweimal versucht hat einzuloggen, gelöscht habe, kein einziger kick mehr! genauere resultate kann ich natürlich erst heute abend sagen.
für alle anderen die dieses problem auch haben: schaut im log bzw. in der debug.txt nach ob ihr ein double login zu verzeichnen habt!
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese log datei in der cccam 2.0.11 finde und wie sie genau heißt?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

du musst cccam im debugmodus starten (./Prozess -dv), dann erstellt sich im home ordner eine datei namens debug.txt, welche es zu durchforsten gilt
was nutzt du als server?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich nutze eine dm 800 als server. gibt es da auch eine log datei für die cccam?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

da müsste es genauso laufen. per telnet auf die box, cccam stoppen, dann im debug starten.

also: start ausführen telnet Box-IP
dann zweimal cd ..
cd var/bin
killall CCcam_2.0.11
CCcam_2.0.11 -dv
dann siehst du die debug meldungen im terminalfenster
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich kann leider nicht in das verzeichnis var/bin wechseln. bei mir steht nur root@dm800:
wenn ich versuche zu wechseln schreibt er mir, dass es nicht geht
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

bist du auch zweimal mit "cd .." in das nächsthöhere verzeichnis gewechselt vorher?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

var/bin ist enigma1
es müsste usr/bin sein bei der DM 800
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich würde es aber trotzdem direkt versuchen mit telnet!
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich kann einfach nicht in ein anderes verzeichnis wechseln ...
entweder bin ich zu blöd, oder es funktioniert übers internet nicht.
ich habe ein nabilosat image. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das genau eingeben muss?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…