Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klienten verlieren Connection zum Server

spider6367

Meister
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
184
Punkte
43
Hallo,

seit einiger Zeit passiert auf meinem Server etwas ganz merkwürdiges.
In unregelmässigen, aber kurzen Abständen verlieren einige aktive Klienten kurzzeitig die Verbindung zum Server.
Habe es bei mir auf der Box beobachtet, das Bild bleibt dann kurz stehen und läuft nach paar Sekunden weiter.
In der debug.txt steht dann folgendes:

deleting client IP(username), read result -1

Der entsprechende Klient verbindet sich dann sofort wieder neu, und das innerhalb von 5 min. 5-10x.

Meine Konfiguration/System:

Ubuntu 9.04 64bit
CCcam 2.0.11 64bit (auch mit höheren Versionen passiert dasselbe)

2x Smargo

ca. 80 F-Lines

ca. 70 C-Lines

5 N-Lines

1 L-Line

SERVER LISTEN PORT : XXXXX
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : xxx
WEBINFO PASSWORD : xxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxx
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5500000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 8000000
SHOW TIMING : yes
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
DVB API: -1
MINIMUM DOWNHOPS : 1

Hat jemand ne Idee? Zumindest was dieses read result -1 bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Hi

Ich Tippe drauf das sich da 2 mit den selben usernamen anmelden.

MFG
Cobra
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

schaue dir mal die ip adresen an , wenn du 2 mal die gleiche sichst dann hast du in .
oder trage bei alen clienten die dyndns spere ein , dannwird er normale weise rot oder lila sein wenn er sich falsch anmeldet , wenn es dopelt wird dann kanst du es auch sehen

du kenst bestimt info php ??
wenn nicht dann einfach runterladn und instaliren , zu finden in der database.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Sicher hab ich das WebinfoPHP installiert, nur lila wird da nix.
Dyndns Sperren sind bei den F-Lines drin.
Wenn sich jemand falsch anmeldet, also von einer anderen IP als die die hinter der F-Line steht, wird diese IP von meinem illegal user script gebannt.
Diese Massnahme würde natürlich nicht greifen, wenn einer dieselbe Line auf zwei Receivern im selben Netzwerk zu laufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

pasiert das nur bei den 1 client ? oder bei alen ?

also wenn bei 1 und deselben client , dann werd ich mal tipen das er entweder 1 linie auf 2 reciviers hat , oder er wurde geheckt.
wenn bei alen , kann sein das es einfach zu viele sind ?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

nicht nur bei einem, bei mehreren. es passiert wahllos sozusagen, auch auf meinen Boxen.
Dort ist ebenfalls ein IP Schutz eingetragen (F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 } { } { } 192.168.X.X)

80 peers sind zuviel auf einem 64bit Rechner? hmmm...

Bin echt langsam am verzweifeln.

Es passiert auch nicht immer. Jetzt zB habe ich seit ca. 2h keinen Disconnect eines Klienten zu verzeichnen.
Bestimmte Tageszeiten für dieses Problem gibt es nicht.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

eben ist es wieder passiert:

08:30:52.785 CCcam: deleting client 192.168.2.X(XXXXX), read result -1
08:30:52.786 CCcam: new tcp client from 192.168.2.X
08:30:52.792 CCcam: user XXXXX login attempt from 192.168.2.X
08:30:52.826 CCcam: client XXXX@XXXXXXXXX, running CCcam 2.1.3

Bild hat natürlich gestanden.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

also das mit dem "zuviele pers " war nur ne sporadichsche frage , bei mir sind mehr und es pasiert so was nicht.

ergend wo ist ein kleine fehler , und den musen wir jetzt herausfinden.

den selben namen oder pasword hat du nicht zufelig 2 mal vergeben ??

kan es sein das das ganze pasiert seit die pers auf die 2.1.3 umgestigen sind ??
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

hallo!
das gleich problem habe ich auch...
config: cccam 2.0.11 über vmware und clarkconnect
hab ca. 20 clients
gestern am abend hatte ich 5 leute dauerhaft online 4 sind immer neu gekommen und haben sich verbunden... bild bleibt kurz stehn und geht weiter... bei mir kommen diese aber nicht von einer anderen ip immer die selbe... ping von extern auf den server war immer super... 40-60 ms....
ich kämpfe mit diesem problem schon seit 2 wochen... dann läuft es wieder am tag super... ich hab mir schon sorgen gemacht das ich zu viele clients habe darum der post mit meiner inet leitung under cs algemein!
grüße
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

pasiert das ganze auf versichidenen sender oder wenn die pers ein und den selben program schauen ??
die lösung kann ganz simpel sein , karte überlastet und der cccam macht restart oder die leitung wird getrent ?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

naja dasselbe passwort schon, jedoch bei unterschiedlichen usernamen.

Beispiel:

F: wohnzimmer abcd
F: schlafzimmer abcd

das kann doch nicht das Problem sein oder?

Ob es mit der 2.1.3 zu tun weiss ich nicht, aber vom Zeitpunkt her wäre es naheliegend.
Kann es manchmal sein dass wenn sich ein Klient zweimal im selben Netzwerk einloggt, das schon die Ursache ist und andere Peers in Mitleidenschaft gezogen werden?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

endere zur sicherheit den pasword bei alen und wenn du mit dem cccam 2.1.3 arbeitest endere es auf zb. 2.0.11 und schaue was dann pasiert.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es passiert ist es egal auf welchem Sender man ist. CCcam macht da keinen Restart, erstens sehe ich das ja anhand der Runtime im WebInfoPHP und zweitens habe ich ja gepostet was im Log steht, also in der debug.txt
Die ECM Time liegt meist unter 1000ms, also glaube ich nicht an eine Überlastung der Karte.
Diverse Klienten verlieren einfach die Verbindung zum Server und verbinden sich sofort neu.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

freunde das selbe problem hab ich schon seid monaten auch mit Debian , dm500 , 800 und 8000 sogar auf ubunu weis langsam auch net mehr weiter hier der treat damals von mir.




https://www.digital-eliteboard.com/threads/65616

würde mal gern wissen woran das liegt.

40F-lines und 44 c-lines aber das passiert auch wenn ich nur 4 leute drin hab.........
 
Zurück
Oben