Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klienten verlieren Connection zum Server

AW: Klienten verlieren Connection zum Server

wie meinst du das? die lines erstmal auskommentieren mit ner # und dann stück für stück wieder aktivieren?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

genau so...irgendwo sitzt der Hase im Pfeffer
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich habe leider das selbe problem ...
meint ihr es muss ein user sein, der bei mir eine f-line hat oder kann es auch sein, dass jemand meinen port und die dyndns hat und dadurch die verbindung der cccam stört?
ich habe auch schon ziemlich viel probiert, aber ich finde einfach keine lösung ...
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

ich hab schon alles weggehabt # und wieder hinzugefügt... bringt alles nichts... das gibts ja nicht das da keiner eine lösung hat :) aber heute lief es schon den ganzen tag :)
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn jemand lediglich dyndns und port hat und sich eine phantasie c-line erstellt, ohne dass dieser selbsternannte user/pass auf dem server existiert, startet er maximal eine illegal user attack, was zur folge hat dass die cccam hin und wieder mal abstürzt.
aber das problem was wir haben, dass wahllos user gekickt werden und sich in derselben sekunde wieder einloggen, muss eine andere ursache haben.

@lordofwar
nee sowas hab ich nicht im crontab, nur ein cccamcheck script, configupdate script, illegal user script und reboot planung

btw: wo sind die leute die immer auf alles eine antwort haben? datamen, bellof, matlock?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

2 von 10 clienten haben bei meinem server das problem. die cccam ihrer box trennt sich etwa für eine halbe minute von meinem server(dm800). sie haben auch schon mehrere cccam versionen ohne erfolg ausprobiert. ich nutze die cccam 2.0.11 ohne cccam restart script. ich habe ihnen auch schon neue line gegeben. sie meinen auch, dass sie während des surfen die cccam verbindung zu meinem server verlieren. es scheint also nicht an der internetverbindung zu liegen oder vielleicht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

möglicherweise liegt der fehler an deren router bzw. an deren routerfirmware. ich habe meinem freund mal empfohlen einen anderen router zu testen. nutzt es eventuell auch was wenn man im router der clienten den port auf die clientbox weiterleitet? sonst kann ich mir eigentlich keine ursachen mehr vorstellen ...
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. es betrifft bei mir eigentlich fast alle klienten die aktiv über meinen server irgendeinen sender entschlüsseln.
nur wenige halten die verbindung die ganze zeit über. es betrifft ja auch meine boxen im heimnetz.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du mal versucht alle clients zu deaktivieren und dann deine boxen testen? Ich habe mal von einem Server gesagt bekommen das ich seinen ganzen Share störe weil ein Client von mir ständig anfragen sendet für eine Karte die er gar nicht im Share hat. Habe ihn dann deaktiviert..danach lief es bei dem anderen Partner wieder super.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

eventuell liegt es daran, dass beim download von großeren daten die verbindung der boxen untereinander nicht gehalten werden kann und dadurch die cccam des servers die clienten trennt, weil kurzfristig die ping zeiten zu hoch sind
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein habe ich noch nicht. das problem an der sache ist, dass man keine feste zeit ausmachen kann wann es passiert. mal läuft es 8-9h lang super, dann auf einmal geht der mist los, und ein klient nach dem anderen wird gekickt.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du könntest in deiner log datei sobald du merkst wann es beginnt user zu kicken mal die letzten 10 user, die sich eingeloggt haben für 1-2 tage deaktivieren und dann mal testen. das würde möglicherweisen den fehler eingrenzen.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

du könntest in deiner log datei sobald du merkst wann es beginnt user zu kicken mal die letzten 10 user, die sich eingeloggt haben für 1-2 tage deaktivieren und dann mal testen. das würde möglicherweisen den fehler eingrenzen.
 
Zurück
Oben