Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klienten nicht verbunden

Nobody is reading this thread right now.
AW: Klienten nicht verbunden

So ist mit handy Netz früher bin mit dem Handy auf meine Box zugreifen können. Jetzt nicht mehr.
Die eigentlich Einschränkung liegt auf Seiten des Handynetzes:
Im Mobilfunk hat man in Deutschland meist IPv4-only, kann also IPv6-only-Server (Als Server betrachtet sind eben auch DS-lite-Server IPv6-only) nicht erreichen.

Dieses Problem , allerdings nur mit richtigen Smartphones (Android, kein Apple-Müll) und auch da ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
... nicht mit Kitkat (Android 4.3/4.4), also nur bis Android 4.2.1

Den Tunnel kriegt man auch mit Kitkat noch aufgebaut, allerdings können zumindest die DNS-Server von o2 nur in IPv4-Adressen (A records) auflösen, nicht aber in IPv6-Adressen (AAAA records) und seit Android 4.3 funktioniert keine einzige App zum Ändern der DNS-Server (z.B. in die von Google) mehr.

- - - - - - - - - -

PS: In Deinem Fall ist und bleibt die Frage, wieso Du es Dir antust.
Ein Anruf bei Unitymedia und Du hast wieder IPv4, da Du dort als Bestandskunde auch schon früher IPv4 hattest.

Mit einem IPv4-only-Anschluß kannst Du Dir problemlos einen SixXS- oder Hurricane Electric-6in4-Tunnel zulegen, um richtigen Dual Stack zu haben, aber Du bist dann eben - im Gegensatz zum DS-lite - auch per IPv4 erreichbar und nicht nur per IPv6.

Ich habe nämlich mein vu+ Duo auch als Server für Bilder und Videos benutzt. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich habe schon angerufen. Ich soll Mail schreiben. Habe ich auch gemacht. Dann habe ich schreiben bekommen dass das aus technischen Gründen nicht machbar wäre. Darauf habe ich Widerspruch gelegt. Jetzt warte ich auf die Antwort. Mal sehen was die sagen. Wenn nicht werde ich Anbieter wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie schon gesagt, normalerweise ist es für Bestandskunden (Die also vor Ende 2012 bereits einen Anschluß mit IPv4 hatten) überhaupt kein Problem, die IPv4 zu behalten bzw. zurückzubekommen.
Ein Bekannter von mir ist auch schon zwei Mal bei einer Tarifumstellung von IPv4 auf DS-lite umgestellt worden, aber auch beide Male wieder zurück.

Heute habe ich mit kabelbw telefoniert und die werden jetzt doch ändern. Ich hatte letzte Woche tariclfwechsel beantragt für 2play mit 100. Das wollte ich rückgängig machen und gleich gesagt das ich kündigen werde. Erst dann haben eingelenkt.

Hallo leute, da bin ich wieder. Mache noch mit kbw rum. Gibt es eigentlich alternative? Falls ich doch ipv6 behalten sollte.

Zurück
Oben