Hallo, Guten Abend erstmal. Ich wusste nicht wo ich anfangen soll, daher fange so an.
Seit gestern haben die klienten keine verbindung. Ich habe ping test gemacht und nicht bestanden, kann es damit zusammen hängen?
Doofe Frage von mir die Lines der clienten hast du angepasst? Wenn nicht liegt da dein Fehler. Ich mache es immer so das ich in meinem Receiver 2 Lines eintrage eine line für den Heimnetzwerk Bereich und eine übers Internet so kann ich immer sehen ob alles läuft. Brauche dann nur ins webinterface zu schauen ob ich verbunden bin.
Im Router mußt du natürlich auch deine dyn ändern sonst kann er die ja nicht abgleichen.
Also mit alles meinst du auch deinen Receiver der da steht wo auch der Server am Router hängt? Was für einen Router hast du ist es eine Fritz? Geh mal auf die Homepage deines dyn Anbieters und gleiche sie manuell ab. Und die gleiche Frage wie vorhin hast du die Lines deiner clienten geändert auf die neue dyn?