Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleines prob mit ufs910

Maly30

Premium
Registriert
6. März 2011
Beiträge
224
Reaktionspunkte
76
Punkte
88
hey

hab vom kolegen eine ufs910 bekommen die wollte ich auf aktuellen stand bringen leider komm ich mit der box nett so voran wie ich will
das image ist ein pkt von ducktels oder wie die sich nenen :emoticon-0108-speec und ist auf einem usb stick instaliert wollte aber jetzt ein aktuelles direkt ins flash setzen fals es möglich ist , das 2 problem ist leider kenn ich das passwort auf der box nicht der kolege leider auch nett , welche möglichkeiten hab ich jetzt das ding mal auf aktuellen stand zu bringen ?????
 
AW: kleines prob mit ufs910

...mach das Neutrino NMP vom BPanther drauf, sollst mal sehen wie die alte Käte wieder rennt.
Beim BPanther gibt es auch ein WIKI.
Solltest sie auch nur mit SWAP-STICK betreiben!
 
AW: kleines prob mit ufs910

hallo

danke für die infos werd mich da mall am weekend dran setzen und mal schauen was es wird
 
AW: kleines prob mit ufs910

Vergiss nur nicht:
[h=2]Kathrein UFS 910 widerbeleben[/h]

Was macht dieses Paket überhaupt?
1. Es wird die komplette absolut cleane 2.0beta/final von Kathrein geflasht
2. Es wird ein absolut cleanes btcf geflasht (wer btcf nicht kennen sollte: das ist der bootconfigsektor)
3. Die bootconfig hat die korrekten bootargs für 2.0beta und die ethaddr
00:50:fd:ff:12:34

Vorraussetzungen:
- UFS910 ( ja nee... is klar? )
- PC mit Hyperterminal (kermit muß unterstützt werden)
- Nullmodemkabel zwischen PC und UFS910
- USBstick, fat32 formatiert, mit Ordnerstruktur /kathrein/ufs910
- Und natürlich das wichtige file ufr910.img
 
AW: kleines prob mit ufs910

hey

so hab als aller erstes den punkt 1 probiert mit ein notfallimage aufzuspielen hab die besagten daten auf usb stick kopiert wie vorgegeben , stick in die box menü festhalten und angemacht im diplay stand nur was mit emergency usw ein update kamm aber leider nett , dann hab ich es erstmal dabei belassen , wo bekomm ich ddenn das image : ufr910.img
 
AW: kleines prob mit ufs910

...was hast du denn jetzt für ein Image drauf?


Hier mal ein WIKI


Updatedes Flash der UFS-910 (miniFLASH)

MAXI oder MINI u-boot muss schon auf der Box installiertsein.


1. Stick in FAT32 am besten frisch formatiert mit demHP-Format Tool.

2. Das heruntergeladene Flashimage (miniFLASH_revXXXX.img)in das Hauptverzeichnis!!! auf den Stickkopieren und in miniFLASH.img umbenennen. Groß- und Kleinschreibung dabeibeachten !

Ansicht auf demStick

3. Box am Schalterausschalten, Stick in den vorderen USB-Anschluss der Box stecken, alle anderenUSB Sachen abziehen

4. RECORD Taste auf der Fernbedienung drücken undfesthalten, Box einschalten



5. Warten bisminiFLASH search im Display steht, RECORD Taste loslassen



6. Nach miniFLASHsearch erscheint erasing 1' 10' im Display.



7. Als nächsteserscheint flashing 2' 20' im Display.



8. Nach dem flashing2' 20' macht die Box einen Neustart.


[h=1]Erstellen des Swap Stick[/h]Da die 910 etwas schwach auf der Brust ist,deshalb nutzt manzum Auslagern einen SWAP Stick
nim einen Stick und gehe in Windows auf formatieren undbenenne den Stick "SWAP"
dieser wird dann von neutrino erkannt und die Ausagerungkommt auf den Stick
auch Deine Sender-Logos falls Du welche nutzt können aufdiesen Stick sein
Beim hochfahren sollte dann die Info im Display kommenerstelle SWAP

Einen fat 32 formatierter Stick mit Label "SWAP"hinten oben in die kathi
 
AW: kleines prob mit ufs910

hey

aktuell ist ein PKT image drauf von team Ducktales relase 3.50 von 2010

wo bekomm ich solch ein miniflash heer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines prob mit ufs910

...dann kannst du nach der Anleitung verfahren.
Hol dir beim BPanther das letzte Image, ist zur Zeit das
BASE-rev6188_HAL-rev587-exp-next_NMP-rev7362-exp-next.zip 08-Jul-2014
 
AW: kleines prob mit ufs910

Du kannst auch das aktuelle Titan Nit flashen ist auh sehr gut ich persönlich nutze nur Titan Nit bei der kathi. In Verbindung mit einem swap Stick rennt die Box tadellos mit dem image


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: kleines prob mit ufs910


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hey

hab es so gemacht wie du es beschrieben hast klappte auch alles bis zum punkt 8 gut als die box wieder neu gestartet ist wolltre die trotzdem den stick mit dem anderen image , k.a was die da gemacht haben .

am besten währe es sie in orginalzustand zu versetzen scheint aber wohl auch nett so einfach zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kleines prob mit ufs910

hi

als erstes nullmodem kabel bzw rs232 und der adapter dazu da nur lapi zu hause , da ich alle meine boxen übers netzwerk flashen tue bzw usb ( beispiel nbox )
also morgen erst die kabel besorgen dann weiter schauen
 
AW: kleines prob mit ufs910

Hallo zusammen,

kann ich ein aktuelles NMP auch vom USB-Stick booten? Wenn ja, wie?

Würde das gerne mal testen ohne dabei die original Software bzw. meine Einstellungen zu löschen.

Gruß,
Chris.
 
AW: kleines prob mit ufs910

...dein Problem ist das du ein SWAP-Image drauf hast.
Du brauchst wahrscheinlich nicht das Originale flashen, du benötigst ein MINI oder MAXI auf der Box, ich verwende MINI.
Wen du beim BPanther angemeldet bist lies dir das mal durch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe dieser Link ist OK, nur besser kann man es nicht beschreiben.

EDIT:
Du kannst auch ein SWAP Image auf deinen Stick installieren.
Habe das aber noch nie gemacht, weil es bedeutend langsamer ist.
Wenn du einmal umgestiegen bist auf Flash-Image gehst du nicht mehr zurück, das garantiere ich dir.
Sollst mal sehen wie die alte Käte wieder rennt!
 
Zurück
Oben