Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Kino.to: Prozess gegen Gründer beginnt am 8. Mai

Der Gründer und Chef des illegalen, im vergangenen Juni
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht vom 8. Mai an vor dem Landgericht Leipzig. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, sind für den Prozess wegen massenhafter Urheberrechtsverletzungen vier Verhandlungstage anberaumt.

Gericht: Gründer verdiente Millionen mit kino.to
Der Leipziger hatte das Streamingportal 2008 gegründet. Zeitweise hatte Kino.to nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bis zu vier Millionen Nutzer täglich. 135.000 raubkopierte Filme, Serien und Dokumentationen waren demnach über Kino.to erreichbar. Der Gründer soll Millionen mit dem inzwischen gesperrten Portal verdient haben. Bislang sind Urteile gegen fünf Kino.to-Mitarbeiter gesprochen worden.

Mitte April verurteilte das Landgericht Leipzig den 29-jährigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aufgrund seines zum Prozessbeginn abgelegten Geständnisses fiel das Urteil ein wenig milder aus. In der vergangenen Woche hatte die Justiz zudem eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchgeführt und dabei zehn Objekte in fünf Bundesländern durchsucht. Zwei Geschäftsleute, die als Werbevermittler auftraten, wurden in Hamburg und Rheinland-Pfalz verhaftet.

Quelle: onlinekosten.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…