Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kindersender Nickelodeon schaltet TV-Programm ab

Kindersender Nickelodeon schaltet TV-Programm ab - 9. Juni ab 12.00 Uhr

Der Kindersender Nickelodeon schaltet auch in diesem Jahr sein TV-Programm wieder ab - am 9. Juni ist ab 12.00 Uhr nur noch eine schwarze Mattscheibe zu sehen.

Fans von Serien wie "SpongeBob Schwammkopf", "Die Pinguine aus Madagascar" oder "iCarly" müssen sich gedulden, denn Nickelodeon ruft mit der Aktion seine jungen Zuschauer dazu auf, den Fernseher auszuschalten, rauszugehen und zu spielen. Bereits im vergangenen hatte Nickelodeon den "Spieltag" realisiert, kurz vor den anstehenden Sommerferien. Verbunden damit sind zahlreiche Veranstaltungen und Spielepakete für Schulen.

Der "Spieltag" folgt dem Vorbild des "Day of Play", einer Initiative, die Nickelodeon schon 2003 ins Leben gerufen hat: Länder wie Indien, Frankreich, Lateinamerika, Belgien und Portugal folgen seitdem mit eigenen nationalen Projekten dieser Idee.

Neben Deutschland richtet Nickelodeon den Aktionstag in diesem Jahr auch in Dänemark, Schweden, Belgien, Niederlande, Schweiz und Österreich aus. Die Konkurrenten Super-RTL und der Kinderkanal von ARD und ZDF haben keine ähnliche Aktion in petto und beteiligen sich bislang auch nicht am Spieltag. Ein durchschlagender Erfolg ist also eher ungewiss.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…